NEWS
Mindestlaufzeit / Nachlaufzeit
-
@chris0706
Version mit unterschiedlichen Mindest-Ein- und -Ausschaltzeiten:oder
-
Danke euch allen werde das die Tage mal testen!! Meine Versuche sahen zwar ähnlich aus, aber irgendwie hats immer irgendwo gehakt.
-
Das funktioniert prinzipiell schon mal. Ich würde aber gerne noch eine Abfrage nach den 30 mins einfügen, weiß nur nicht an welcher Position genau...
Falls Solarleistung > Leistungsschwelle, schalte nicht aus. -
@chris0706 sagte: Falls Solarleistung > Leistungsschwelle, schalte nicht aus.
Diese Prüfung erfolgt bereits nach Ablauf der 30 Minuten.
-
@paul53 Leider nicht so wirklich, oder wir reden an einander vorbei.
Hier sieht man, dass die Entfeuchter zwar bei über 300W Balkonkraftwerkleistung angehen und auch mindestens 30 min laufen. Aber ich glaube eigentlich will ich, dass solange/sobald der Wert über 300W ist sich der Timer immer wieder auf 30 min resettet. Erst wenn 30 mins keine Leistung über 300W eingetreten ist, sollen die Entfeuchter ausgehen. Weiß nicht ob das verständlich is?
-
@chris0706 sagte: Erst wenn 30 mins keine Leistung über 300W eingetreten ist, sollen die Entfeuchter ausgehen.
-
@paul53 glaub der letzte Vergleich 'vorheriger Wert' > 'Grenzwert' sollte eigentlich < sein oder?
-
@chris0706 sagte: Vergleich 'vorheriger Wert' > 'Grenzwert' sollte eigentlich < sein oder?
Nein, >
grenzwert
ist korrekt. -
@paul53 klappt leider nicht. Sobald der Grenzwert unterschritten wird schaltet er sofort ab.Klappt doch. Habe übersehen dass noch ein anderes Skript läuft, dass auf die selben Daten zugreift und manipuliert.
-
@chris0706 sagte: Sobald der Grenzwert unterschritten wird schaltet er sofort ab.
Blockly zeigen!