NEWS
Adapter Scriptausführung ??
-
@humidor
Das system hat kein Problem, es tut GENAU das was du ihm sagst:Jede Minute wird ein neuer Trigger angelegt der bei Änderung des betroffenen Wertes aktiv wird und dann deine Berechnung durchführt. Das heißt nach 10. Minuten hast du 10 trigger auf den datenpunkt. Bei jeder Anpassung läuft dann deine Berechnung 10 mal.
Wenn du das ganze nur jede Minute 1 mal berechnen willst musst du den trigger-Baustein entfernen und dir den Wert des DP explizit holen.
A.
Nachtrag: das tust du sowieso, also einfach den trigger Baustein entfernen und du bekommst deine Berechnung jede Minute. -
@asgothian ich haben den Mintuen-Trigger nur eingefügt, weil er wie wild in das file pollt, der DAtenpunkt ändert sich ca. jede Sekunde.
-
@humidor sagte in Adapter Scriptausführung ??:
@asgothian ich haben den Mintuen-Trigger nur eingefügt, weil er wie wild in das file pollt, der DAtenpunkt ändert sich ca. jede Sekunde.
Du musst wählen - entweder trigger auf Zeit oder trigger auf Änderung des Wertes. Beides ineinander ist Unsinn.
-
@asgothian ich habe jetzten den Minuten trigger laufen lassen, ohne die Abfrage, es wird jede Minute der Eintrag gemacht, das passt mal.
-
@humidor jetzt macht er es scheinbar richtig, das massive polling ist wieder weg, so war der Code aber auch vorher... kA.
-
@Humidor
Es gilt ganz grundsätzlich: Trigger in Trigger geht nicht!
Da mit ist auch "Trigger in Zeitplan" oder "Zeitplan in Trigger" gemeint. -
@codierknecht das weiß ich! das war nicht das problem.
-
@codierknecht das weiß ich! das war nicht das problem.
Wenn du es weißt, warum hast du es dann trotzdem getan (siehe Screenshot im 1. Post ?)
-
@asgothian nochmal, das war ein Test, es hat trotz dem 1 Minuten Trigger ständig gepollt und das hat es auch schon vorher ohne! dem Trimmer....
aber gut, hat sich aktuell ja wieder beruhigt. -
@humidor jetzt macht er es scheinbar richtig, das massive polling ist wieder weg, so war der Code aber auch vorher... kA.
Du kannst davon ausgehen das er es jetzt „richtig“ macht weil sich der Wert nicht ständig ändert. Sobald sich der Wert wieder öfter ändert wirst du auch wieder mehr Einträge im Log haben.
A.
-
@asgothian ja, danke, das weiß ich, bin nicht neu hier
trotzdem danke für die Hilfe. -
Wenn ein trigger nicht explizit abgemeldet wird, dann bleibt er im JavaScript so lange, bis die Instanz beendet wird