Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. [Gelöst] Alexa alles offline - aber cloud funktioniert???

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Alexa alles offline - aber cloud funktioniert???

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      fatfred-1 last edited by

      Hallo

      Habe grad ein kleines Problem mit meiner alexa.

      Seit ich am Freitag vom Urlaub gekommen bin, findet alexa meine Geräte nicht mehr.

      Hab alles neu gestartet, neuen cloud installiert, iobroker skill nochmal neu verbunden…

      Das seltsame ist, das der cloud-Adapter normal läuft. Kann über die cloud auf mein vis zugreifen.

      Also sollte hier ja alles passen.

      Wo könnte denn hier noch ein Problem sein???

      MfG

      Fatfred

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BBTown
        BBTown last edited by

        Wenn Du in der Alexa-App keine Gruppen oder Szenen angelegt hast, kannst Du auch versuchen einmal "alle Smart-Geräte zu verwerfen" und im Anschluss neue Smart-Geräte suchen lassen. [EDIT] Bei "alle Geräte verwerfen" gehen die in der Alexa-App angelegten Gruppen und Szenen verloren, daher der Hinweis

        Wie sieht es denn zudem mit Updates aus? Ist bei dir ioBroker samt Adapter auf dem neuesten Stand?

        Sollte es bei der neuen Suche nach Smart-Geräten zu Problemen kommen, http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=77671#p77664?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          fatfred-1 last edited by

          Hab jetzt noch mal weiter versucht.

          Es läuft nicht. Updates sind alle drauf (js-Controller auch).

          Habe jetzt auch mal alle Smart-Geräte im cloud Adapter gelöscht (nacheinander) als alle weg waren hab ich den cloud-Adapter auch nochmal gelöscht und installiert. Drei Lampen rein und nix.

          Alexa findet keine mehr.

          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • BBTown
            BBTown last edited by

            Hol dir noch mal deinen Cloud key aus deinem Account und kopiere den in die Cloud Adapter Einstellungen

            Und sende Screenshots von deinen Einstellungen

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              fatfred-1 last edited by

              Hatte ich schon gemacht mit dem key. Die Verbindung steht ja. Auf vis komm ich über iobroker.net.

              In Einstellungen hab ich key und die Web.0 Instanz

              Sonst so

              ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 219569.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170822/e0f78484b8de02520e7630bb4b219569.jpg</link_text>" />

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Moin,

                was sagt denn die Alexa-Webseite?

                Werden dort die Geräte angezeigt? Mit welchem Status?

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  fatfred-1 last edited by

                  Waren alle offline. Hab sie da auch gelöscht. Beim suchen findet er nichts mehr.

                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    andyb last edited by

                    Bei mir hat mal geholfen den Skill zu entfernen und wieder neu hinzufügen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BBTown
                      BBTown last edited by

                      Wenn Du auf die Seite https://iobroker.net gehst dann ist dort nach dem einloggen auch kein Hinweis, dass versucht wird sich in wenigen Augenblicken erneut zu verbinden?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • BBTown
                        BBTown last edited by

                        In der Anlage ein Beispiel von der Meldung.

                        Hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=80217#p79862 lag ein Fall ähnlich.

                        Der Clloud-Aadapter zeigte alles grün aber die Verbindung stand dennoch nicht.
                        1917_keine_verbindung.jpg

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          fatfred-1 last edited by

                          Denn skill hatte ich auch schon mal deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

                          Verbindung zu iobroker.net steht. Wie schon gesagt komm ich von da aus ja auf mein vis.

                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • F
                            fatfred-1 last edited by

                            Es geht wieder [emoji4]

                            Hab mir grad ein neuen Account bei iobroker.net gemacht. Key rein und skill neu verbunden und nun geht es wieder.

                            Also liegt es an der Seite und nicht an mir?!

                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • BBTown
                              BBTown last edited by

                              @fatfred-1:

                              Also liegt es an der Seite und nicht an mir? ` Wer weiß 😉

                              Auf jeden Fall hast Du eine Lösung 8-)

                              Wenn der cloud Adpater sich verbindet (alles grün ist), aber dennoch nichts in der cloud/Alexa-App ankommt, dann kann es - nach bisheriger Erfahrung - eigentlich entweder nur der Key, oder ein http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=6815#p77664.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Markf last edited by

                                Moin,

                                bei mir war genau das gleiche Problem.

                                Nichts verändert, alles grün und Alexa sagte "ich weiß nicht was schief gelaufen ist"

                                VIS läuft alles. In der Alexa App sind die Geräte als Offline gekennzeichnet.

                                Auf iobroker.net kein Verbindungsfehler. Bei Klick auf Anwendungen passierte jedoch nichts.

                                Habe dann den App Key gelöscht, einen neuen generiert und im Cloud Adapter eingetragen. Bei Anwendungen war dann wieder Zugriff möglich.

                                Neuen App Key im Skill eingetragen und siehe da, funktioniert wieder alles.

                                LG

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                430
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.3k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                5
                                14
                                2960
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo