Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. [Gelöst] Alexa alles offline - aber cloud funktioniert???

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Alexa alles offline - aber cloud funktioniert???

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      fatfred-1 last edited by

      Hatte ich schon gemacht mit dem key. Die Verbindung steht ja. Auf vis komm ich über iobroker.net.

      In Einstellungen hab ich key und die Web.0 Instanz

      Sonst so

      ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 219569.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170822/e0f78484b8de02520e7630bb4b219569.jpg</link_text>" />

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Moin,

        was sagt denn die Alexa-Webseite?

        Werden dort die Geräte angezeigt? Mit welchem Status?

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          fatfred-1 last edited by

          Waren alle offline. Hab sie da auch gelöscht. Beim suchen findet er nichts mehr.

          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            andyb last edited by

            Bei mir hat mal geholfen den Skill zu entfernen und wieder neu hinzufügen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BBTown
              BBTown last edited by

              Wenn Du auf die Seite https://iobroker.net gehst dann ist dort nach dem einloggen auch kein Hinweis, dass versucht wird sich in wenigen Augenblicken erneut zu verbinden?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • BBTown
                BBTown last edited by

                In der Anlage ein Beispiel von der Meldung.

                Hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=80217#p79862 lag ein Fall ähnlich.

                Der Clloud-Aadapter zeigte alles grün aber die Verbindung stand dennoch nicht.
                1917_keine_verbindung.jpg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  fatfred-1 last edited by

                  Denn skill hatte ich auch schon mal deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

                  Verbindung zu iobroker.net steht. Wie schon gesagt komm ich von da aus ja auf mein vis.

                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    fatfred-1 last edited by

                    Es geht wieder [emoji4]

                    Hab mir grad ein neuen Account bei iobroker.net gemacht. Key rein und skill neu verbunden und nun geht es wieder.

                    Also liegt es an der Seite und nicht an mir?!

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BBTown
                      BBTown last edited by

                      @fatfred-1:

                      Also liegt es an der Seite und nicht an mir? ` Wer weiß 😉

                      Auf jeden Fall hast Du eine Lösung 8-)

                      Wenn der cloud Adpater sich verbindet (alles grün ist), aber dennoch nichts in der cloud/Alexa-App ankommt, dann kann es - nach bisheriger Erfahrung - eigentlich entweder nur der Key, oder ein http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=6815#p77664.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Markf last edited by

                        Moin,

                        bei mir war genau das gleiche Problem.

                        Nichts verändert, alles grün und Alexa sagte "ich weiß nicht was schief gelaufen ist"

                        VIS läuft alles. In der Alexa App sind die Geräte als Offline gekennzeichnet.

                        Auf iobroker.net kein Verbindungsfehler. Bei Klick auf Anwendungen passierte jedoch nichts.

                        Habe dann den App Key gelöscht, einen neuen generiert und im Cloud Adapter eingetragen. Bei Anwendungen war dann wieder Zugriff möglich.

                        Neuen App Key im Skill eingetragen und siehe da, funktioniert wieder alles.

                        LG

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        431
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.3k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        14
                        2960
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo