NEWS
[gelöst] Timer mit Bedingung?
-
Mir fehlt leider noch das Verständnis, mit welchen Befehlen ich am besten einen bedingten Timer umsetzen kann für das folgende Szenario:
Ich möchte eine Benachrichtigung/Email bekommen, wenn ein Fenster länger als 10 min offen ist. Die Benachrichtigung soll ab da noch zweimal wiederholt werden alle 5 min. Sobald das Fenster wieder zu ist, soll das Thema abgeschlossen werden, bis zum nächsten Fensteröffnen.
Ich habe einen DP "Fenster offen", der boolean anzeigt, was Stand der Dinge ist.Hat da jemand eine Idee oder kennt schon eine Umsetzung von sowas?
-
@bertderkleine sagte: Benachrichtigung/Email bekommen, wenn ein Fenster länger als 10 min offen ist. Die Benachrichtigung soll ab da noch zweimal wiederholt werden alle 5 min. Sobald das Fenster wieder zu ist, soll das Thema abgeschlossen werden, bis zum nächsten Fensteröffnen.
Vorschlag:
-
@paul53
Ah, danke. Interessant. D.h. dieses "stop zyklische Ausführung" bricht aus der Schleife aus und beendet sie? -
@bertderkleine sagte: "stop zyklische Ausführung" bricht aus der Schleife aus und beendet sie?
Ja, "stop zyklische Ausführung Intervall" beendet das Intervall.