NEWS
If State exists
-
-
@paul53 said in If State exists:
Sie liefert den Wert bei Existenz zurück.
Sie liefert true zurück., wenn der State existiert, und false sonst ...
-
@david-g sagte: warum in der Funktion die -1 steht.
Das ist der Wert bei Nichtexistenz. Andernfalls würde bei Nichtexistenz undefined zurück geliefert.
-
@paul53 Ist aber etwas, was Programmierer, die von streng typisierten Sprachen kommen irritiert ....
Im Erfolgsfall true/false zurück, und im Fehlerfall -1 ....
Die Architektur der Funktion scheint mir da sowieso nicht besonders praktisch zu sein ...
-
@martinp sagte: Die Architektur der Funktion scheint mir da sowieso nicht besonders praktisch zu sein ...
Das stimmt. Ursprünglich sollten wohl 3 Symbole (wahr / falsch / nicht vorhanden) für die Visualisierung erzeugt werden.
-
@paul53 sagte in If State exists:
Das stimmt. Ursprünglich sollten wohl 3 Symbole (wahr / falsch / nicht vorhanden) für die Visualisierung erzeugt werden.
Das stimmt sogar.
Hab ich aus meinem Batteriescript kopiert.
Für Batterie voll/leer/nicht vorhanden.EDIT
Wie müsste es denn besser gemacht werden, wenn ich nur prüfen möchte ob der DP existiert und falls ja, den Wert in die Variable schreiben möchte? -
@david-g sagte: nur prüfen möchte ob der DP existiert und falls ja, den Wert in die Variable schreiben möchte?
Was soll die Variable enthalten, wenn der DP nicht existiert? Wie wird die Variable ausgewertet?
-
-
@david-g sagte: auf Null geprüft.
Dann ändere die zweite Zeile in der JS-Funktion in
return null;
oder lasse sie ganz weg: Im Vergleich liefern null und undefined das gleiche Ergebnis.
-
Okay, dachte da wäre noch mehr unlogisch/nicht gut nach diesem Satz.
@paul53 sagte in If State exists:
Die Architektur der Funktion scheint mir da sowieso nicht besonders praktisch zu sein ...
-
@david-g sagte: dachte da wäre noch mehr unlogisch/nicht gut nach diesem Satz.
Die Variable enthält bei vorhandenem DP eine Zahl zwischen 0 und 100. Damit wäre die -1 wieder logisch und man müsste auf >= 0 prüfen.