NEWS
iobroker > Tasmota PulseTime command unknown
-
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen ESP32 geflasht mit Tasmota in Betrieb zu nehmen.Ausgänge ansteuern etc funktioniert alles.
Jetzt wollte ich gerne, wenn ich Ausgänge ansteuere eine Zeit mit senden, wie lange diese geschalten bleiben.
Da in iobroker keine PulseTime Punkte vorhanden waren, habe ich in Tasmota Konsole zb. für Ausgang 6 den Befehl "pulsetime6 100" eingegeben. Danach tauche in iobroker auch ein Punkt "PulseTime6_Set und PulseTime6_Remaining auf. Der Wert ändert sich auch, wenn ich den in der Tasmota Console Werte eingebe.
Das Problem jedoch ist wenn ich im iobroker den Wert von PulseTime6_Set ändere dann kommt in der Tasmota Console die Meldung "Command Unknown". Habe es auch versucht im Blockly Script über steuern den Wert zu senden, jedoch jedes mal die Meldung "Command Unknown".
Was mache ich hier falsch ?
Sowohl Google auch als hier im Forum konnte ich darauf keine Antwort finden.
Wäre sehr Nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.LG
Sascha
-
In meiner Pumpen Anleitung hab ich folgendes stehen
PulseTime 220 | = Pumpe nach 2 min aus
die Eingabe in der Konsole wäre dannPulseTime 220
Ich hab das damals direkt über die Konsole einmalig eingegeben, und dann nie wieder geändert
-
@zashhhhh said in iobroker > Tasmota PulseTime command unknown:
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen ESP32 geflasht mit Tasmota in Betrieb zu nehmen.Ausgänge ansteuern etc funktioniert alles.
Jetzt wollte ich gerne, wenn ich Ausgänge ansteuere eine Zeit mit senden, wie lange diese geschalten bleiben.
Da in iobroker keine PulseTime Punkte vorhanden waren, habe ich in Tasmota Konsole zb. für Ausgang 6 den Befehl "pulsetime6 100" eingegeben. Danach tauche in iobroker auch ein Punkt "PulseTime6_Set und PulseTime6_Remaining auf. Der Wert ändert sich auch, wenn ich den in der Tasmota Console Werte eingebe.
Das Problem jedoch ist wenn ich im iobroker den Wert von PulseTime6_Set ändere dann kommt in der Tasmota Console die Meldung "Command Unknown". Habe es auch versucht im Blockly Script über steuern den Wert zu senden, jedoch jedes mal die Meldung "Command Unknown".
Was mache ich hier falsch ?
Sowohl Google auch als hier im Forum konnte ich darauf keine Antwort finden.
Wäre sehr Nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.LG
Sascha
- über welchend Adapter steuerst Du denn das Device? Sonoff oder mqtt?
- Siehst Du denn den Datenpunkt "PulseTime6" überhaupt im Object-Tree?
-
@martinp habe dafür den Adapter Sonoff und wird über mqtt gesendet.
Unter Objekt steht nicht PulseTime6 sondern nur PulseTime6_Set, nachdem ich in der Tasmota Console PulseTime6 eingegeben habe.