NEWS
[gelöst] Kann keinen Datenpunkt mehr anlegen
-
Hallo,
ich hab ein sonst funktionierendes Script erweitert, indem ich einen zusätzlichen Datenpunkt anlegen und darin was ablegen möchte.
Ich hab also anfangs des Scripts den schon bestehenden Code kopiert und für den neuen Datenpunkt den Namen angepasst:if (!existsState('0_userdata.0.Solar.Leistung.ma_verbrauch')) { createState('0_userdata.0.Solar.Leistung.ma_verbrauch', {type: 'number', read: true, write: true}); }
Der Datenpunkt wird aber nicht neu angelegt. (Nicht in Ordner ioBroker/iobroker-data/history/.. und auch nicht in der Visualisierung beim Zufügen eines Datenpunktes zu finden)
Dann hab ich ein neues Skript gemacht mit nur dem obigem Code drin, um allfällige Seiteneffekte auszuschliessen. Aber damit wird der Daten punkt auch nicht angelegt. Ich denke, da die anderen Datenpunkte vorher problemlos angelegt wurden, und ich nur den selben Code kopiert und angepasst habe, sollte es nicht am Code liegen. Aber an was dann?
Schon versucht:- Adapter neu gestartet
- Skript neu gestartet
- ioBroker neu gestartet
- Maschine neu gestartet
-
@delphinis sagte in Kann keinen Datenpunkt mehr anlegen:
Aber an was dann?
das sollte dir das (debug-) Log sagen
-
@delphinis
Habs herausgefunden: Der Datenpunkt wird ja ganz korrekt angelegt, ich hab ihn nur an der falschen Stelle gesucht!
Hab ihn in der History gesucht anstatt unter den Objekten. Für die History muss er ja erst hinzugefügt werden....