NEWS
Shelly Plus 1PM schaltet eigenständig aus?
-
@haus-automatisierung sorry, hätte ich dazuschreiben sollen. SHC wird reingeschrieben, wenn ich den Shelly per App einschalte und wenn er sich wieder von selbst ausschaltet wird MQTT reingeschrieben.
EDIT: Quelle ist bei beiden shelly.1
-
Wichtiger wäre, wer die unbestätigten Werte schreibt. Du kannst ja auch mal aus dem State den Kommentar
.c
(falls es ein Script ist) und.from
separat ins Log schreiben lassen (als Warnung oder so, damit Du es schnell findest). -
@haus-automatisierung bei der Überschusssteuerung handelt es sich um ein Blockly, aber selbst wenn dieses deaktiviert ist wird der Shelly abgeschaltet. Vermutlich muss ich mal einen neuen holen und testen, ob des damit funktioniert.
-
@hans_m Und was sagt dein Log zur Quelle der unbestätigten Änderungen?
-
@haus-automatisierung sorry, aber so etwas habe ich noch nicht gemacht...weis jetzt nicht wie ich hier vorgehen muss damit ich das sehe.
-
Habe jetzt mal zwei Shelly´s getauscht.
Mit dem anderen Plus 1PM scheint es tatsächlich ohne Probleme zu funktionieren...verstehen tu ich es trotzdem nicht. -
@hans_m sagte in Shelly Plus 1PM schaltet eigenständig aus?:
Habe jetzt mal zwei Shelly´s getauscht.
Mit dem anderen Plus 1PM scheint es tatsächlich ohne Probleme zu funktionieren...verstehen tu ich es trotzdem nicht.Was mir noch einfallen würde: Bei Übertemperatur schalten die Shellys auch "einfach ab". Bei 2kWh und längeren Betrieb könnte es auch zu warm geworden sein. Könntest ja auf die Temperatur achten, meldet der die nicht mit? Die Plus 1PM habe ich noch nicht im Betrieb
-
Hi, defekter Elko ?
Hatte ich bei zweien.
Grüße
-
Eco Mode hat bei mir 10Grad Unterschied gemacht.
Nen Versuch wert… -
@bananajoe Die Temperatur wird auch im iobroker gelistet. Diese wird via Grafana zusammen mit der Leistung visualisiert. Ich konnte bisher keinen Zusammenhang feststellen...der Shelly hat auch bei "niedriger" Temperatur abgeschaltet.
@MichaelF könnte sein.
@haselchen danke...werde ich mal versuchen.