NEWS
Tuya Vorhangschalter
-
Ich habe mir zu meinen Shelly jetzt einen Tuya "Vorhangschalter" als Option zugelegt. Die Shelly funktionieren gur, bis auf einen. Bei dem muss ich wohl die Kondensatoren tauschen.
Kann man den Tuya Vorhangschalter auch über den ioBroker steuern? Ich finden keine Datenpunkte für Öffnen und Schließen bzw. Stopp in den Objekten.
-
Welchen ? Welche datenpunkte sind denn da?
-
-
@erich-1 Hab grad den Datenpunkt 1 lokalisiert, den ich vermutlich anstuern kann mit "open - stop - close - continue"
Da muss ich wohl meine Scripte etwas ändern für den Tuya.
-
dachte mir sowas... die sind oft etwas verschieden und versteckt.. und oft ist es No.1 aber auch nicht immer..
Hilft nur rum probieren.. -
@ilovegym So ganz einfach ist das dann vermutlich doch nicht, zumindest für mich. Ich habe jetzt die beiden Zeiten für Öffnen und Schließen eingegeben. In den Objekten wird auch angezeigt, dass der Rollo öffnet, aber nur ganz kurz, so max. 0,5 sec, dann springt er gleich wieder auf "stop" und es tut sich nichts.
Kennt die Tuya -Dinger irgend jemand hier und könnte mir einen Tipp geben?
-
kenn diese Version leider nicht, da musste einfach noch weiter rumspielen, mit start / stopp / continue und den Zeiten..
Mach doch eins:
Lasse dir die Datenpunkte anzeigen, und spiele in der App mit den Einstellungen, da siehst du dann ja, wie sich welcher Datenpunkt aendert, und so steuerst du es dann vom iobroker aus an...
Mach ich meist auch so, da der Tuyakram so verschieden ist...