NEWS
Devices Adapter - merkwürdiges Verhalten (ev. Bug)
-
Hallo
Bin wegen des Device Adapters resp. der Deviceerkennung (nehme an das geht über den Device Detector) immer noch etwas verwirrt.Zum Teil werden gleichartige Strukturen unterschiedlich/inkorrekt erkannt oder zumindest im Devices Adapter unterschiedlich/falsch dargestellt. Es scheint so zu sein, dass immer das immer beim ersten Device in einem Folder eine Menge zusätzlicher leerer ACTUAL Einträge auftauchen und die zugehörigen Datenpunkte den verschiedenen States des Device nicht richtig zugwiesen sind, sondern als zusätzliche States auftauchen. Beim zweiten und allen anderen Devices passt alles.
Bin nicht ganz sicher, ob ich immer noch nicht 100% verstanden habe wie die Datenpunkte für Devices porganisiert sein müssen oder ob hier irgendwo ein Bug ist.
Hier als Beispiet die Daten für meine Sonnensegel, das sind die ersten 2 von 19 Devices in dem Folder. Die Datenpunkte für beide Sonnensegel sind exakt nach dem gleichen Muster angelegt, da per Script generiert.
Trotz der gleichartigen Struktur werden im Devices Adapter für die beiden Devices unterschiedliche Daten angezeigt:
In den Details zu den beiden Devices is folgendes sichtbar:
Erstes Device mit "merkwürdigen" Einträgen
Weder die 19 leeren ACTUAL Einträge (=Anzahl Devices im Raum), noch die Zuweisung der States scheint Sinn zu machen.Zweites Device mit korrekten resp. den erwarteten Einträgen
Dieses Verhalten ist unabhängig vom Device Typ immer gleich. Immer beim ersten Device gibt es eine die gleiche Anzahl ACTUAL Einträge wie Devices im Folder gibt und anschliessend die eigentlich richtigen Datenpunkte die aber nicht korrekt zugewiesen sind oder zumindest nicht korrerkt angezeigt werden.
Ist das ein Bug oder habe ich immer noch nicht verstanden wie ich Strukturen von Ordnern und Devices korrekt anlegen muss?
-
@swisslizard gibts da was neues zu?
ich kenne dieses Problem auch.Darüber hinaus scheint der Adapter beim Bearbeiten von Geräten auch bestehende Alias-Datenpunkte zu löschen....