NEWS
Musik über Alexa nach Telefonat wieder einschalten?
-
Hallo
Ich möchte gerne da ich viel telefoniere wenn das Festnetz klingelt sich die Musik der Alexa aus und danach wieder in den vorherigen Zustand wieder zurück geht.
Ich nutze dafür von der Fritzbox den tr-064 Adapter mit dem es funktioniert das Alexa aus geht wenn es klingelt und danach wieder angeht aber das Problem ist, das wenn die Musik garnicht an war, das sie nach dem Telefonat angeht. Kann man ins Blockly einbauen das überprüft wie der Staus vor dem klingeln war?
Danke
-
@biker1602 sagte in Musik über Alexa nach Telefonat wieder einschalten?:
Kann man ins Blockly einbauen das überprüft wie der Staus vor dem klingeln war?
Klar, mit einem "und" prüfen, dann in einer Variablen merken, dass das Script die Musik ausgeschaltet hat und nur dann wieder starten, wenn die Variable gesetzt ist (und entsprechend zurücksetzen).
-
Ich hab da den Ansatz, dass die Musik nicht pausiert sondern nur leiser / stumm geschaltet wird. Dann wird nach dem Telefonat lediglich die vorherige Lautstärke wieder eingestellt.
-
@thomas-braun said in Musik über Alexa nach Telefonat wieder einschalten?:
Ich hab da den Ansatz, dass die Musik nicht pausiert sondern nur leiser / stumm geschaltet wird. Dann wird nach dem Telefonat lediglich die vorherige Lautstärke wieder eingestellt.
Danke Ich glaube das bekomme ich schneller hin
Das andere von @haus-automatisierung hat noch nicht funktioniert was aber mit Sicherheit an mir liegt. -
Ich mach das auch per VolumeDP
Allerdings verwende ich nicht den Datenpunkt ringring als Trigger, sondern diesen:
tr-064.0.callmonitor.toPauseState
-
Mein Blockly dazu schaut so aus:
Ich hoffe man kann das entziffern, bekomme im Moment keine besseren Screenshots hin.
Ist auch noch Code für die Ansteuerung der Awtrix3 dabei, deswegen etwas länger. -
@djmarc75
Das funktioniert super
Eine blöde Frage ist das für Handy auch machbar? -
ist das für Handy auch machbar?
verstehe die Frage nicht ganz.
Bitte genauer formulierenEdit:
Falls Du meinst dass man das per Handy/Smartphone überwacht, dann ist der Adapter leider nicht dafür geeignet.
-
@djmarc75 Ich meine das es für das Handy auch so etwas gibt wenn das Handy klingelt das die Musik ausgeht. Ich glaube aber das geht nicht aber ich habe hier schon die tollsten Sachen erlebt
-
Ich meine das es für das Handy auch so etwas gibt wenn das Handy klingelt das die Musik ausgeht.
Mit 'tasker' könnte sowas evtl. gehen.
-
@biker1602
Wenn ich "dienstlich" zu Hause im Home-Office bin, leite ich das Handy auf Festnetz um. Schon alleine um nicht auf mehreren Kanälen parallel genervt zu werden. Damit wäre dann das Festnetz automatisch wieder der Trigger. -
@thomas-braun sagte in Musik über Alexa nach Telefonat wieder einschalten?:
Mit 'tasker' könnte sowas evtl. gehen.
Jawoll, aber das würde den Post hier sprengen