NEWS
Sourceanalytix
-
@balu67 die korrigieren sich heut Nacht, weil morgen neues Quartal, neues Monat, also die aktuell laufenden sind dann korrekt aber deine alten Werte bleiben bestehen mit den falschen Werten
-
@crunchip said in Sourceanalytix:
@balu67 die korrigieren sich heut Nacht, weil morgen neues Quartal, neues Monat, also die aktuell laufenden sind dann korrekt aber deine alten Werte bleiben bestehen mit den falschen Werten
ja, in der Nacht wurde korrigiert.
aktueller Verbrauch ganz rechts kommt direkt vom Shelly EM
Die beiden anderen Werte aus Source Analytix. Aktueller Tag passt auch.
Aber der Gesamtverbrauch (heisst current Year) berücksichtigt den Jahreswertstartwert nicht.
Der bisherige Verbrauch (also Jan bis März) lässt sich wohl nicht in den Jahresverbrauch manuell dazu rechnen -
@balu67 sagte in Sourceanalytix:
Der bisherige Verbrauch (also Jan bis März) lässt sich wohl nicht in den Jahresverbrauch manuell dazu rechnen
was steht denn aktuell drin und was sollte deiner Meinung für ein Wert drin stehen?
-
Der bisherige Verbrauch (also Jan bis März) lässt sich wohl nicht in den Jahresverbrauch manuell dazu rechnen
was steht denn aktuell drin und was sollte deiner Meinung für ein Wert drin stehen?
im Post davor steht der Wert Ges. Verbrauch Klima bei 5.09KW.
Drin stehen sollte 1535 , das wäre der Summenwert von Jan bis incl. Mrz. (1530) + den heutigen Wert der steht bei 5 KW
Ich hab schon versucht bei Jahresstartwert 1530 rein zuschreiben, dann rechnet das System aber negativ
Kann ich denn den Wert von 1530 nicht direkt in die Tabelle schreiben, wo das alles gespeichert wirdIch hätte auf die Einzelsummen für Jan, Feb und März
-
Ich hab schon versucht bei Jahresstartwert 1530 rein zuschreiben, dann rechnet das System aber negativ
wo und wie?
Kann ich denn den Wert von 1530 nicht direkt in die Tabelle schreiben, wo das alles gespeichert wird
in welche Tabelle? man kann nicht einfach irgendetwas wo reinschreiben, da der Adapter intern deine Daten verarbeitet/rechnet
du kannst
am besten ist es, du löscht deine Datenpunkte und legst es neu und mit korrekten Werten an(guter Zeitpunkt, da heut der 1.04.24)
PS:
generelle Änderungen an Werten muss im experten Modus und bei gestoppter Instanz erfolgen -
du kannst
am besten ist es, du löscht deine Datenpunkte und legst es neu und mit korrekten Werten an(guter Zeitpunkt, da heut der 1.04.24)
PS:
generelle Änderungen an Werten muss im experten Modus und bei gestoppter Instanz erfolgenahhhhhh, so kann man also anpassen....Danke dir
-
Weiß einer warum ich diese Meldung bei allen Geräten bekomme:
State "sourceanalytix.0.shelly__0__SHPLG2-1#EB7E73#1__Relay0__Power.currentYear.meterReadings.01_previousDay" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
@johnnybahama die Meldung kommt automatisch wenn neue Ordner, die noch nicht vorhanden sind, angelegt werden.
Kannst du ignorieren -
@JohnnyBahama
crunchip sagte in Sourceanalytix:die Meldung kommt automatisch wenn neue Ordner, die noch nicht vorhanden sind, angelegt werden.
Kannst du ignorierenAls Ergänzung:
Das ist u.a. am Wochenanfang so, d.h. beim Übergang von Sonntag auf Montag um 00:00 Uhr.
Wie @crunchip schon sagte: ignorieren. -
@joergeli oder eine weitere Variante wäre:
hatte man mal meter readings (Zählerwerte speichern) aktiv und deaktiviert dies wieder für den Datenpunkt, erscheint ebenfalls jede Nacht die Meldung