NEWS
[gelöst] Neu erstellte Programme reagieren nicht auf Trigger
-
@triplex und wie @DJMarc75 schon schrieb: zeig dein Skript bitte / eines das nicht funktioniert.
Mit Screenshot und als Export bitte.Und gemäß deines Screenshots von weiter oben nutzt du nicht die richtige
Wert
Variable:
Wobei er trotzdem den restlichen Text ausgeben sollte. Was kommt denn wen du den kleinen Pfeil anWert
anklickst? Da sollten nicht die anderen Variablen kommen sondern verschiedene Eigenschaften -
@bananajoe said in Neu erstellte Programme reagieren nicht auf Trigger:
@triplex und wie @DJMarc75 schon schrieb: zeig dein Skript bitte / eines das nicht funktioniert.
Mit Screenshot und als Export bitte.Und gemäß deines Screenshots von weiter oben nutzt du nicht die richtige
Wert
Variable:
Wobei er trotzdem den restlichen Text ausgeben sollte. Was kommt denn wen du den kleinen Pfeil anWert
anklickst? Da sollten nicht die anderen Variablen kommen sondern verschiedene EigenschaftenHabe es jetzt mal ganz einfach gehalten.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id=";qp5~?vXwX#Fc#/]TE#*" x="13" y="-8"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="*Dac@lK0Y4x0ApHLCd3/"> <field name="oid">0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.Test</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="debug" id="OoUsEWvvhE+LK37q@JIQ"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="vF.@Ws*,,wGey[bs;kor"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="EfLRpy-2/R_:=d40ATn2"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="DX3,mSoyobZG:Bw2$HTm"> <field name="TEXT">MessageDP 01 : </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="on_source" id="/PPI09TEpmsH[!;88ET$"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> </block> </xml>
-
@TripleX Läuft deine Javasript Instanz und ist das Script gestartet?
-
@rushmed said in Neu erstellte Programme reagieren nicht auf Trigger:
@TripleX Läuft deine Javasript Instanz und ist das Script gestartet?
Ja...alle meine anderen Programme funktionieren ja auch noch.
Nur die, die ich jetzt neu erstelle nicht. -
@triplex sagte in Neu erstellte Programme reagieren nicht auf Trigger:
Nur die, die ich jetzt neu erstelle nicht
Ob Du wohl das hier aktiviert hast bei neu erstellten Skripten ?!
-
@djmarc75 said in Neu erstellte Programme reagieren nicht auf Trigger:
Nur die, die ich jetzt neu erstelle nicht
Ob Du wohl das hier aktiviert hast bei neu erstellten Skripten ?!
Ist nicht aktiviert.
-
@triplex Und Dein Loglevel der JavaskriptInstanz steht auf was ? Info, Warn, Error ?
-
@triplex Und Dein Loglevel der JavaskriptInstanz steht auf was ? Info, Warn, Error ?
Hab den ioBroker jetzt gerade nochmal neu gestartet.
Jetzt reagiert das Programm auf meinen Test-DP. -
Hab den ioBroker jetzt gerade nochmal neu gestartet
Nicht falsch verstehen, aber man sollte bei einer Fehlfunktion zumindest den jeweiligen Adapter und/oder den iob neu starten.
Das sind Basics.
Wenn es daran lag dann hättest Du diesen Beitrag nicht aufmachen müssen.Falls das nun gelöst ist bitte in Deinem Beitragstitel ein [gelöst] voransetzen.
Schöne Ostern
-
Hab den ioBroker jetzt gerade nochmal neu gestartet
Nicht falsch verstehen, aber man sollte bei einer Fehlfunktion zumindest den jeweiligen Adapter und/oder den iob neu starten.
Das sind Basics.
Wenn es daran lag dann hättest Du diesen Beitrag nicht aufmachen müssen.Falls das nun gelöst ist bitte in Deinem Beitragstitel ein [gelöst] voransetzen.
Schöne Ostern
Das hatte vor ein paar Tagen ja auch schon gemacht gehabt, aber ohne Erfolg.
Keine Ahnung was jetzt anders ist.Danke an alle für die Hilfe und schöne Ostertage.
-
@triplex sagte in [gelöst] Neu erstellte Programme reagieren nicht auf Trigger:
Das hatte vor ein paar Tagen ja auch schon gemacht gehabt, aber ohne Erfolg.
Keine Ahnung was jetzt anders ist.Naja, eventuell wurde das Problem beim probieren durch einen Fehler in einem neuen Skript erzeugt. Ich hatte das auch schon mal hinbekommen mir die JavaScript-Instanz sogar ganz abzuschießen.
Und das Skript lief damals noch bzw. hatte noch dieses Problem und heute nicht mehr.