NEWS
Modbus Adapter
-
Hallo,
in meiner aktuellen Installation v 6.1.0 erzeugt der Modbus-Adapter keine Objekte.
Erstellte Holding Register werden nicht als Objekte erzeugt. Bei einer früheren, älteren Installation wurden diese automatisch erzeugt.Wie werden diese erstellt bzw. können manuell erstellt werden?
Grüße
-
@iotowago sagte in Modbus Adapter:
Wie werden diese erstellt bzw. können manuell erstellt werden?
garnicht...
das macht der adaper selbst..wenn er richtig konfiguriert ist UND eine Verbindung zum Server hat.. keine Daten keine DP's
zeigmal was du da einstelst
-
@iotowago bitte aussagekräftigen Threadtitel verwenden
-
Modbus-Adapter läuft und zeigt auch Verbindung zu Gerät an.
Ich habe gestern durch ein Update des Admin-Adapters mir einige Dateien zerfetzt und musste Iobroker neu aufsetzen.
In älteren Threads habe ich bereits etwas über Probleme mit dem Modbus-Adapter gelesen, dass er ab einem bestimmten Update die Objekte wohl nicht mehr erzeugen soll. Daher resultiert meine Frage, umso besser, wenn es nur an meinen Einstellungen liegt. -
Das ganze hat sich erledigt, ich konnte nun den Log verstehen. Es bestand ein Problem durch den Menüpunkt "Aliases benutzen". Jetzt kommen die Daten in die Register und die Objekte erscheinen. Dieser hat im Hintergrund die Register verstellt, trotzdem danke für die Hilfe.