NEWS
[gelöst] Setzen von DP aus Vis führt zu axioserror
-
Moin,
wenn ich versuche einen WErt für meinen Pool aus dem VIS zu setzen, passiert folgendes:
{"error_message":"attr invalid!","error_code":9025,"detail_message":"attr temp_set invalid or read only."} bestway.0 2024-03-25 15:41:32.469 error AxiosError: Request failed with status code 400
direkt in den Objekten kann ich den selben Datenpunkt aber händisch setzen und er wird direkt vom Pool übernommen.
Beste Grüße
Nils -
@jmeister79
Mit welchem Widget willst Du da was einstellen? -
Hi,
eigentlich ein ganz normaler jqui input.
Der Wert wird auch als Zahl übertragen.
Auch ein Materialdesign Input funktioniert nicht.
Ich hab es auch in einem anderen View und einem anderen Vis Projekt getestet.
Klappt alles nicht.Setzen aus Javascript klappt hingegen.
Beste Grüße
Nils -
@jmeister79 gibt es den Datenpunkt "bestway.0.temp_set" denn? Was für einen Typ hat der Datenpunkt?
Vielleicht kann man mit einem Zwischenschritt über ein Alias arbeiten, um das Problem zu umgehen...
-
@martinp Ja so habe ich es gestern Abend auch gemacht, ich setze n JS Datenpunk und dadrauf ist n Trigger der jetzt den DP vom Pool setzt.
Hätte es nur gerne verstanden warum.
-
Ok, trotz, das das Widget auf int gestellt ist liefert es n String, das JS hat mir ne Rückmeldung gegeben. Ich mache es jetzt mit parseFloat. dann gehts.
Hatte das mit den Widgets schonmal irgendwo gelesen...
-
@jmeister79 Ja, die Vis Widgets sind manchmal wirklich Biester ....
Da klingelt gerade bei mir auch was ... hatte ich leider verdrängt
Hier das Blockly Gehampel, als ich bei der Offset-Justierung für die Auswertung der Pulse vom Induktiven Sensor vom Gaszähler auf ein ähnliches Problem gestoßen bin:
Da müsste ich wohl dringend mal das Skript "aufräumen"...