NEWS
[Gelöst] Dashboard lässt sich nicht aus Bookmark öffnen
-
Hallo zusammen,
mein Node-Red Dashboard lässt sich nicht mehr direkt aus einem Bookmark öffnen. Wenn ich über das IO-Broker-Admin-Interface zum Node-Red-Editor gehe und von dort aus das Dashboard öffne, funktioniert es, wenn ich die Adresse eingebe oder aus einem Bookmark öffne, so wie ich es von allen anderen Node-Red-Installationenen kenne, lädt die Seite ewig ohne irgend etwas darzustellen. Das gleiche gilt für das Admin-Interface (der Node-Red-Editor).
Ich habe bereits alle IO-Broker-Module aktualisiert, Node-Red-Adapter neu installiert, den Server ein paar mal neu gestartet (damit fing mein Problem ursprünglich an), es hilft alles nichts, Adresseingabe für das Dashboard funktioniert nicht mehr.
Vielleicht könnt Ihr mir eine Idee geben, was noch "schief" sein könnte?
Viele Grüße, 'O
-
@senior-octolil sagte in [Problem] Dashboard lässt sich nicht aus Bookmark öffnen:
wenn ich die Adresse eingebe oder aus einem Bookmark öffne, so wie ich es von allen anderen Node-Red-Installationenen kenne, lädt die Seite ewig ohne irgend etwas darzustellen
Hab zwar kein node-Red, für mich ist eher das Problem beim Browser zu suchen, als immer gleich irgendwas neu zu installieren
-
@crunchip: Der Browser-Rundumschlag (alle Website-Daten löschen und den Browser neu starten) hat es gebracht, danach gings wieder. Immer wieder ein gruseliges Konzept.
Zusammenfassend:
- die Updates standen sowieso seit drei Monaten an
- den Tipp, den Node-Red-Adapter neu zu installieren hab ich hier im Forum gefunden, zu einem ähnlich aussehenden Problem
- den Server hab ich bearbeitet/neugestartet, danach hatte ich das Problem, also hab ich brav das Problem in meiner Arbeit gesucht und nicht im Browser oder Teilen der Server-software, die im Browser liegen
- das Konzept, wesentliche Teile eines Systemverhaltens an entfernter Stelle zu instanzieren (Software m Browser laufen lassen) oder gar zu installieren (Softwareteile im Browser speichern und später - potentiell durch einen Serverneustart beschädigt - wieder zu verwenden) ist immer wieder sehr fehleranfällig und bei der Fehlersuche irreführend
Gruß, 'O