NEWS
Javacript Absturz bei HTML
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade wieder einen weiteren Teil von Homematic CCU Scripten auf ioBroker umzuziehen.
Ich hab einen Homeduino im Einsatz, welcher u.a. das Gartentor öffnet (NFC). Wenn ich das Gartentor über den ioBroker öffnen will, stürzt Javascript ab.
Script:
! ````
// Bei Aufruf des Scripts, wird das Gartentor geöffnet
var request = require('request');
var html = 'http://192.168.XXX.XXX/?DXX:0';
! request (html);
setState('javascript.' + instance + '.scriptEnabled.' + name.slice(10), false);Folgende Fehlermeldung im LOG: >! host.raspberrypi 2017-08-29 11:05:30.586 info Restart adapter system.adapter.javascript.0 because enabled >! host.raspberrypi 2017-08-29 11:05:30.584 error instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 0 (OK) >! javascript.0 2017-08-29 11:05:30.467 error uncaught exception: Parse Error Hab ich da einen Fehler im Script? Außerdem ist mir aufgefallen, das seit kurzer Zeit, der Javascript Adapter etwas spinnt. Immer wenn ich einen Ordner (Gruppe) anfasse, werden die Scripte nicht mehr dargestellt. Ich muss die Seite aktualisieren dann geht es wieder. Und, ich kann die Scipte in iOS nicht wirklich bearbeiten. die linke Seite (Scriptnamen und Ordnernamen) werden nicht angezeigt. Im Safari des Mac hab ich kein Problem. Muss ich evtl. irgentetwas anders einstellen? Gruß Thomas
-
So sollte deine instanz nicht mehr abstürzen
request(html).on ('error', function (e) { console.error (e);});
EDIT,
Vielleicht hilft dir das weiter…..
-
Steht in den Skripten wirklich ' anstelle einem Anführungszeichen? Wenn ja dann ist das der Grund!
-
Hi,
> request(html).on ('error', function (e) { console.error (e);});
Funktoniert…bzw. der adapter stürzt nicht mehr ab.Eine Fehlermeldung wird dennoch produziert:
> javascript.0 2017-08-29 13:33:01.133 error script.js.Gartentor_oeffnen: Error: Parse Error
> Steht in den Skripten wirklich ' anstelle einem Anführungszeichen? Wenn ja dann ist das der Grund!
Das verstehe ich nicht. ' steht doch nicht in meinem Script.Den verlinkten Thread hab ich noch nicht ganz verstanden.
` > "HTTP/1.1 200 OK""Content-Type: text/html"
"Connection: close"
"" `
…sollte in den Homeduino code? muss ich mir noch einmal ansehen.Gruß