NEWS
FritzDect 200
-
Hallo. Ich möchte gerne eine FritzDect 200 - Steckdose einschalten lassen wenn über einen Magenta Tür-/Fensterkonkt eine Bewegungserkennung ausgelöst wurde.
Leider finde ich keine Möglichkeit, im Adapter FritzDeckt dies einzustellen.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Vorus -
@markus-s-2 sagte in FritzDect 200:
über einen Magenta Tür-/Fensterkonkt
und dieser ist wie in ioBroker eingebunden ?
-
@djmarc75 Ich habe mal nachgeschaut - der Türkontakt spricht zumindest DECT ULE, wie auch das Zeug von AVM...
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-smarthome/smarthome-tuerkontakt-fensterkontakt-optisch
-
@djmarc75
Die Steckdose und der Tür-/Fensterkontakt sind über den fritzdect-Adapter in den iobroker eingebunden.
Leider sehe ich in den Objekten keinen Sensor, mit dem ich die Steckdose einschalten kann -
@markus-s-2
Über den Datenpunkt "state" kannst du die Dose schalten. -
@winni
Den hab ich eigentlich angesteuert, aber da passiert nichts.
Anbei das Script:on({ id: 'fritzdect.0.DECT_119340355643-1.state' /* Alert State */, change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; if (getState('fritzdect.0.DECT_119340355643-1.state').val == 'true') { getState('fritzdect.0.DECT_087610398997.state', (err, state) => { setState('fritzdect.0.DECT_087610398997.state' /* Switch Status and Control */, state ? !state.val : true); }); } });
Wahrscheinlich ist da ein Fehler. Tut mir leid, ich bin totaler Anfaenger. Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung
Mod-Edit: Bitte Code in Code-Tags setzen
-
@markus-s-2 Mittels Blockly-Script sieht es so aus:
Es handelt sich hierbei um einen Hue-Senor, das dürfte aber keine Rolle spielen.
Die Dose die geschaltet wird ist eine Dect200.
Bei Bewegung schaltet die Dose ein und nach 5 Minuten wieder aus. -
@winni
Perfekt.
Funktioniert jetzt einwandfrei
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe -
@markus-s-2 Freut mich wenn ich helfen konnte