NEWS
Govee H5075 Bluetooth Thermometer auslesen
-
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit iobroker den Govee H5075 Bluetooth Termometer auszulesen? Mit BLE werden zwar die Beacons empfangen, BLE connected aber nicht zum Gerät und kann deshalb auch keine Temperatur oder Luftfeuchtigkeit anzeigen. In Home Assistant wurde das bereits umgesetzt. Für Govee Geräte gibts leider nur ein Adapter welcher aber nur für WLAN Geräte ist. Übersehe ich etwas?
-
-
@thomas-braun installiert habe ich ihn gerade. zeigt aber nichts an
-
@julz22x4 sagte in Govee H5075 Bluetooth Thermometer auslesen:
zeigt aber nichts an
Irgendwas wird der schon 'anzeigen'. Und wenn es nur irgendwas im LogFile ist.
-
unter protokolle taucht der adapter nicht auf.
-
@julz22x4 Schau was im Log passiert, wenn du die Instanz (neu)startest.
Per Terminal
iob logs --watch | uniq
-
@thomas-braun ich sag doch, es gibt nichts in den Protokollen. auch mit iob logs nicht. Ich kann auch die Instanz nicht neustarten, weil govee-app garnicht als instanz auftaucht. Ich habs über das github repo installiert, da es ja nicht im offiziellen repo drin ist. Danach ist es nicht als Instanz aufgeführt. Ich sehe es nur als Leeres Objekt, siehe bild.
-
Danach ist es nicht als Instanz aufgeführt
Über GIT installiert man den Adapter aber eine Instanz muss man über das + natürlich noch anlegen.
-
weil govee-app garnicht als instanz auftaucht.
Bei Installationen aus dem GitHub muss eine Instanz manuell hinzugefügt werden.
-
@thomas-braun mein gott. fühl mich grad schon etwas dumm
ok hab die instanz hinzugefügt. er zeigt nun auch die temp und feuchtigkeit an. leider aktualisiert er sie nicht richtig.das war mir jetzt alles zu doof und ich hab mir eine hass instanz in docker installiert und mit dem hass adapter eingebunden. dort funktioniert das govee plugin einwandfrei.
so hab ichs nun auch in meinem iobroker drin und gut.
danke trotzdem für eure hilfe