NEWS
Shelly I4 abfragen
-
Hallo, bin neu hier aber habe für mich zu Hause schon das ein oder andere leichte hinbekommen. Leider bin ich nicht fündig geworden und frage darum mal hier. Ich habe Hometic, Hue , LSC und auch Shelly bei mir verbaut. Das anlernen und so weiter funktioniert bei mir aber nun ist folgendes. Ich renoviere mein Wohnzimmer und dadurch kommt es jetzt dazu das ich 8 Hue Lampen mit einem Shelly I4 schalten möchte. Habe den Shelly auf Taster gestelt und im Event kommen dann jetzt Meldungen wie btn_up , btn_down und long_push . Wie kann ich die nun verarbeiten, das ich mit Blockly je nach Tastendruck was ausführen kann. Bis jetzt kann ich nur Toggeln und Licht an oder aus über umschalten machen. Muss das ja irgendwie auslesen und vielleicht konvertieren, und da stehe ich nun und komme nicht weiter.
Vielen dank schonmal für eure hilfe
-
@christian-l-0 du brauchst einen Trigger, der auf den Datenpunkt reagiert in dem deine Werte ankommen, dort rein packst du eine falls abfrage mit dem Vergleichen Logik Baustein. In den Vergleich packst du den Wert aus dem Trigger und auf die andere Seite den text mit dem du den Wert vergleichen willst.
Das sieht dann so aus:
-
@jey-cee Habe endlich die Zeit gefunden um es passend einzurichten. Es funktioniert super und vielen Dank für die Hilfe