NEWS
Adapter für Navimow Rasenmähroboter?
-
@denjo hab es gefunden. Ich musste die iobroker Ger#te in der Google Home App meinem Zuhause noch zuordnen. Versuch das nachher nochmal zu verknüpfen.
-
@merlin123 viel Erfolg
-
@denjo Verknüpfen hat jetzt geklappt... Jetzt mal testen usw. Danke nochmal
-
@denjo Also erstmal: Grundsätzlich geht es. Zumindest mal "fährt / fährt nicht". Welche Wert konntest Du ihm denn noch als "status" entlocken?
Ist das andere "Docked"?
Hab mal versucht das Laden anzeigen zu lassen ging aber nicht -
@merlin123 habe ich ja gesagt laden funktioniert komischerweise nicht, das habe ich über eine tuya Steckdose gelöst die den strom misst "hatte ich noch rum liegen". Ja docken geht noch, ich sag es ist nicht viel aber wenigstens etwas besser als nix. Und ich kann ihn zuverlässig über alexa steuern.
-
@denjo sagte in Adapter für Navimow Rasenmähroboter?:
@merlin123 habe ich ja gesagt laden funktioniert komischerweise nicht, das habe ich über eine tuya Steckdose gelöst die den strom misst "hatte ich noch rum liegen". Ja docken geht noch, ich sag es ist nicht viel aber wenigstens etwas besser als nix. Und ich kann ihn zuverlässig über alexa steuern.
Ich dachte, Du meinst den Akkustand, nicht laden ja/nein.
Aber danke für die Info, dann pass ich das an -
@merlin123 den Akku stand habe ich errechnet mit zeit
-
irgendwo auf Reddit oder im Segway Forum hatte ich gelesen das sie im Sommer 2025 planen eine offizielle API herauszubringen. Solange verzichte ich noch auf den Umweg mit Google.
Aber danke für die Anleitung.
-
@chriz also ich habe mit dem Support mal per Email geschrieben und da wurde mir gesagt das keine api in Planung sei. Schön wäre es
-
@denjo jup... sollte eigentlich mittlerweile Standard sein, da ja Smarthome immer verbreiteter wird