NEWS
[Gelöst] Grafana Datum stimmt nicht
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe direkt eine Frage zu meinem Grafana Panel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Panel nur verstehe ich nicht warum er die Datum 2x anzeigt und somit alles vertauscht. Zum Beispiel heute 21 Apr. 4,24kW erzeugt und auch im Haus verbraucht. Er zeigt aber auch gestern als 21 Apr. an mit 3,32kW Erzeugung. Was habe ich falsch gemacht vielen Dank für eure Hilfe.
Anbei der Code
Danke LG Daniel
import "timezone" option location = timezone.location(name: "Europe/Berlin") from(bucket: "ID_StromHaus") |> range(start: -10d, stop: now()) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "mqtt.0.solarHMS1800.116484422113.0.yieldday") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: 1d, fn: max, createEmpty: false) |> map(fn: (r) => ({ r with _value: r._value / 1000.00 }))![Panel.PNG](/assets/uploads/files/1713726189852-panel.png)
-
@dede2403 schau dir mal die rohdaten in der influx direkt an
-
@dede2403 sagte in Grafana Datum stimmt nicht:
Was habe ich falsch gemacht
Wenn man die Quelldaten nicht kennt, ist es etwas schwierig. Aber so sollte es funktionieren:
import "timezone" import "date" option location = timezone.location(name: "Europe/Berlin") from(bucket: "ID_StromHaus") |> range(start:date.truncate(t:-10d, unit:1d)) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "mqtt.0.solarHMS1800.116484422113.0.yieldday") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: 1d, fn: max, timeSrc: "_start", createEmpty: false) |> map(fn: (r) => ({ r with _value: r._value / 1000.00 }))
Damit wird der Ertrag dem korrekten Tag zugeordnet und nicht dem Folgetag 0:00 Uhr.
-
@marc-berg Ich Danke Dir. Perfekt hat funktioniert Danke kann geschlossen werden.
-
@dede2403 sagte in Grafana Datum stimmt nicht:
Danke kann geschlossen werden.
Das ist aber deine Aufgabe, indem du deinen ersten Post editierst und "gelöst" mit in den Betreff setzt.