NEWS
SOLVED Synology in IQontrol
-
Guten Abend,
ich würde gerne in Iqontrol Informationen meiner Synology anzeigen. Hierzu habe ich den Synology-Adapter installiert. Dieser kommuniziert auch mit dem NAS.Ich möchte folgende Informationen mit Iqontrol anzeigen.
- Temperatur der Platten
- Speicherauslastung
- Temperatur des NAS
- RAM
Welchen Geräte-Typ wähle ich hierzu in IQontrol?
Und welche Datentypen sind hier die richtigen? STATE? LEVEL? ERROR? ...?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.Besten Dank.
-
@cookiemonster1706 die relevanten daten haste alle in synology.X.DiskStationManager drinnen.
ich würde pro drive eine kachel machen, sonst bekommst du nicht alles angezeigt. eventuell noch eine sammel aus den vol_info. außerdem würde ich da eine eigene ansicht draus machen.
man könnte natürlich auch mit listen für die hdd-info arbeiten, wäre vllt noch hübscher.
mal ein 5minuten schnellschuß für eine vol_info kachel:
synology_iqontrol_0_devices.json -
@cookiemonster1706 die relevanten daten haste alle in synology.X.DiskStationManager drinnen.
ich würde pro drive eine kachel machen, sonst bekommst du nicht alles angezeigt. eventuell noch eine sammel aus den vol_info. außerdem würde ich da eine eigene ansicht draus machen.
man könnte natürlich auch mit listen für die hdd-info arbeiten, wäre vllt noch hübscher.
mal ein 5minuten schnellschuß für eine vol_info kachel:
synology_iqontrol_0_devices.json -
Genial, vielen Dank für die Hilfe. Sowas habe ich gesucht.
Bei State und Badge bekomme ich einen blauen Schraubenschlüssel angezeigt.
Woran könnte das denn liegen?
-
@cookiemonster1706 seltsam, bei mir nicht.
wird normal nur angezeigt, wenn an der config was geändert wurde.
wenns dich stört und du da nichts geändert hast, deaktivieren.
brauchst du noch irgendwelche icons? -
für die Synology reicht mir das erstmal.
Du hast mir sehr weitergeholfen.
Ich schaue mir nochmal an, was noch interessant wäre, aus der Synology auszulesen.
Das mit den Listen, was du geschrieben hast, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.