NEWS
Offizieler IBroker webshop
-
Hallo Leute,
ich verfolge die ganze Smarthome-Thematik nun seit einiger Zeit und habe dann vor ca. 2 Monaten ganz simpel mit Alexa, Yonomi, IFTTT und Hue angefangen.
Nun würde ich aber gerne etwas tiefer in die ganze Thematik einsteigen. Ich habe mir diverse Videos zu dem Thema IBroker im Zusammenhang mit Alexa, Homematic, Hue, Logitech, TP-Link angeschaut und bin echt begeistert. Vielen Dank noch einmal an Karim von Smarthomeassistent.de für die tolle Einführung. Da ich ja nun bei Null starte benötige ich erstmal einen Server und da würde ich gerne einen Raspberry P kaufen. Und nun komme ich dann mal zu meiner eigentlichen Frage
Ich habe auf der IBrocker Website gesehen dass es einen fertig installierten Pi aktuell für 99€ gibt. Ich habe versucht den Shop telefonisch zu kontaktieren aber die angegeben Nummer scheint nicht verfügbar zu seien. Ich bin mir halt als Neuling nicht ganz sicher ob ich das Gerät einfach so kaufen kann. Würde sonst nach Karim´s Anleitung (Smarthomeassistent.de) vorgehen.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Gruß Ingo
-
Hallo Ingo und Willkommen im Forum.
@ingo262:Ich habe auf der IBrocker Website gesehen dass es einen fertig installierten Pi aktuell für 99€ gibt. Ich habe versucht den Shop telefonisch zu kontaktieren aber die angegeben Nummer scheint nicht verfügbar zu seien `
Ich kenne die Verknüpfungen in dem Webshop nicht. @Bluefox ist zur Zeit in Urlaub und der Verkäufer ggf. auch.Würde sonst nach Karim´s Anleitung (Smarthomeassistent.de) vorgehen `
und warum nicht nach der http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de?oder http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de runterladen. Ich habe gerade gestern ein aktuelles für den Pi2/3 hochgeladen.
Gruß
Rainer
-
Hi Homoran,
da hast du natürlich recht
und Danke für deinen Hinweiß bzgl. der Images.
Ich hätte halt gedacht wenn ich mir eh ein Pi kaufe dann auch gerne beim Entwickler direkt um das ganze hier ein wenig zu unterstützen.
BTW, ich habe mir jetzt schon auf einigen Seiten entsprechende Sets für den Pi angeschaut aber nur der aus dem Ibroker Webshop hat einen richtigen Kühler.
Wird der Pi denn so heiß? Ist der aktive Kühler wirklich notwendig?
Danke und Gruß
Ingo
-
-
Super, dann weis ich da ja auch schon mal bescheid und danke nochmal für deine Hilfe.
Bzgl. des Pi´s aus dem offiziellen Onlineshop kann ich ja dann mal mit @Bluefox sprechen wenn er wieder da ist.
P.s. die Visualisierung sieht echt klasse aus
-
Wird der Pi denn so heiß? Ist der aktive Kühler wirklich notwendig? `
Nein, mein Pi steckt zusammen mit einer USV, einem Funkmodul und einem Akku im Gehäuse und die Chiptemperatur ist konstant 25 Grad über der Raumtemperatur.