NEWS
Internetzugang sperren
-
@codierknecht sagte in Internetzugang sperren:
flexibel
Ok, hatte
ab einer bestimmten Uhrzeit
überlesen.Ja, da ist es ohne Script & Co. definitiv einfacher.
-
Eine Möglichkeit zum sperren für eine im Mesh angebundene Box gibt es nicht oder?
-
@codierknecht sagte in Internetzugang sperren:
Ok, hatte
ab einer bestimmten Uhrzeit
überlesen.Ich habe mich wahrscheinlich wieder etwas ungeschickt ausgedrückt. Mit „ab einer bestimmten Zeit“ meine ich nicht, dass es immer zur gleichen Uhrzeit gesperrt werden soll. Dann wären die bordeigenen Mittel der FB sicher die einfachste Lösung. Ich hätte es gerne so, dass ich ganz individuell bestimmen kann, wann das Internet für die PS gesperrt wird.
-
@stefan341 sagte in Internetzugang sperren:
ganz individuell
dann ist mMn das Script die beste Lösung.
Inkl. den PIN-Script, damit deine Kinderlein nicht selbstständig die Sperre ausschalten können.
-
@negalein said in Internetzugang sperren:
@stefan341 sagte in Internetzugang sperren:
Geht sowas?
Ja, geht
https://forum.iobroker.net/topic/36095/internet-filter-in-der-fritzbox-mit-javascript-setzenDa der TE des verlinkten Themas scheinbar nicht mehr aktiv ist, frage ich mal hier weiter.
Ich habe das Script importiert, die Zugangsdaten meiner Fritz!Box angelegt und die Datenpunkte angelegt. Dann habe ich im Script die "Static Version" konfiguriert. und dann laufen lassen. Leider passiert aber nichts. Zumindest sollte ich ja in den Logs die Geräte und Profile sehen. Aber da ist nichts.
-
Das ginge auch mit dem Adapter "Fb-Checkpresence".
Das entsprechende Gerät kannst du über "disabled" vom Internet trennen, ganz ohne Script.
-
@marc-berg sagte in Internetzugang sperren:
Sehr gut, allerdings darf dann das jeweilige Gerät sich NICHT in der WhiteList des Adapters befinden - aber mit diesem Adapter funktioniert das einwandfrei
-
@djmarc75 sagte in Internetzugang sperren:
WhiteList des Adapters
Wusste garnicht, dass es das gibt. Wozu benutzt man dies?
-
@marc-berg sagte in Internetzugang sperren:
Wozu benutzt man dies?
Vertrauenswürdige Geräte welche permanent online sein dürfen - anscheinend.
Nutze das auch nicht aber gerade mal getestet in dem Zusammenhang. -
@marc-berg said in Internetzugang sperren:
Das entsprechende Gerät kannst du über "disabled" vom Internet trennen, ganz ohne Script.
Danke für den Hinweis. So ist es natürlich viel einfacher. …und funktioniert