Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Adapter Worx Landroid v3.x.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Armilar
      Armilar Most Active Forum Testing @hsteinme last edited by

@hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

Was mich wundert: Eine Handvoll User hat das 429-Problem. Viele, viele andere aber nicht.

Die Dunkelziffer ist wie immer etwas höher als eine Handvoll - Ich habe das gleiche Problem, kann aber auch aktuell nichts dazu beitragen... Mache im Moment den 26h Test... Sollte hier also jeder "ich auch" schreiben, wäre der Thread sicherlich sehr schnell voll 😉 ... Das Ergebnis wäre sicherlich nicht besser 😊

Bjoern77 L 2 Replies Last reply Reply Quote 1
      • Bjoern77
        Bjoern77 @Armilar last edited by

Moin
        Ich mache auch gerade den 26h Test. Welche Adapterversion sollen wir nach den 26h denn starten?
        Danke für eure Mühe und Arbeit.
        Gruß
        Björn

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by Homoran

Ich habe keine Worx und somit keine Möglichkeit zu testen.

Aber die Antwort, die @eve11 vom Worx Support erhalten hat, enthält eine Option, die Hersteller gerne ins Feld führen
          Screenshot_20250621-095438_Firefox.jpg

Ich weiss nicht, ob das irgendwo in den AGB steht, und ob/warum anscheinend nur ioBroker betroffen ist.

Möglicherweise meldet sich der Adapter erkennbar an der cloud an, was ebenfalls möglicherweise zum dauerhaften Eintrag in einer Blacklist führt, auch wenn lt. Mail diese "Einschränkungen" nur 24h dauern sollten.

Alles Vermutungen!

• L
            Lucky_ESA Developer Most Active @Armilar last edited by

@armilar Kannst du mir bitte sagen mit welchem Release die Sperre eintritt und hast du noch das komplette Log vom Tag der ersten Sperre?
            Super wäre auch wenn du nach der Sperre den iob nicht neu gestartet hast. Mir könnte auch die opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl helfen.

Gruß//Lucky

Armilar 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Armilar
              Armilar Most Active Forum Testing @Lucky_ESA last edited by Armilar

@lucky_esa

Habe den Adapter v 3.2.4 installiert...

Das Problem ist bei mir schon ein paar Tage (ca. 5-6) alt und die Logs ab Start der Sperrung habe ich leider nicht mehr... Der ioBroker wurde seitdem auch mehrfach durchgestartet... Kann euch aber zumindest ab heute ca. 13:00 - 14:00 Uhr sagen, ob die Sperre aufgehoben wurde...

Edit: Sind aber die IP's unterschiedlicher Provider, sowie der Account betroffen... Hatte es vorgestern mit 5G versucht, die APP gelöscht, im Demo Mode funktionierte es, angemeldet und die App hat sofort die andere IP gesperrt. Zumindest ist sicher, dass Account und IP's bei Worx für die Sperrung verknüpft werden...

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L

@armilar Weißt du noch wie die Sperrung anfing? Lief der Adapter und plötzlich kam die Sperre, oder kurz nach einem Neustart vom Adapter, Neustart von iob oder nach Update auf das Release 3.2.4?

• N
                  NewPaint2 last edited by

Ich weiß nicht ob es hilft, bei mir kam die Meldung am 14.06.2025 das erste mal mitten in der Nacht. Schaut mal ob ihr weiter damit kommt.

2025-06-14 23:30:54.639  - info: worx.0 (258859) starting. Version 3.2.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.7
                  2025-06-14 23:30:54.839  - info: worx.0 (258859) Use new aws-iot-device-sdk-v2.
                  2025-06-14 23:30:54.840  - info: worx.0 (258859) Changed timeout for edgecut to 5000
                  2025-06-14 23:30:54.842  - info: worx.0 (258859) Login to worx
                  2025-06-14 23:30:55.004  - warn: javascript.0 (258721) getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)
                  2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at HandleScreensaverUpdate (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:12672:31)
                  2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4043:17)
                  2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at step (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:33:23)
                  2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.next (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:14:53)
                  2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:8:71
                  2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at new Promise (<anonymous>)
                  2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at __awaiter (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4:12)
                  2025-06-14 23:30:55.005  - warn: javascript.0 (258721)     at Object.<anonymous> (script.js.common.NSPanel.NSPanelTS-test:4039:12)
                  2025-06-14 23:30:55.283  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
                  2025-06-14 23:30:55.286  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
                  2025-06-14 23:30:55.294  - info: worx.0 (258859) Start login
                  2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
                  2025-06-14 23:30:55.584  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
                  2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) AxiosError: Request failed with status code 429
                  2025-06-14 23:30:55.726  - error: worx.0 (258859) "429 TOO MANY REQUESTS"
                  2025-06-14 23:30:55.747  - info: worx.0 (258859) Start MQTT connection
                  2025-06-14 23:30:55.748  - warn: worx.0 (258859) No mower found to start mqtt
                  2025-06-14 23:30:55.752  - info: worx.0 (258859) Start check devices object!

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Armilar
                    Armilar Most Active Forum Testing @Lucky_ESA last edited by

@lucky_esa

Nein, ich hatte mich nur gewundert, dass der Landroid nicht mehr fährt und bin systematisch angefangen, die Skripte und den Adapter durchzustarten 😉

Später habe ich erst gesehen, dass das Problem anscheinend nicht nur bei mir liegt und dann habe ich es auch erst in der iOS App bemerkt, die ich eigentlich nie benutze, aber die entsprechend die Zustände des Mähers sendete... Auch bei manueller Fahrt, fleißig weiter plauderte.

Meine aktuelle states.jsonl habe ich an github@luckyskills.de gesendet. Evtl hilft sie ja.

L 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • L

@armilar Danke werde mal schauen aber nach einem iob Neustart wird diese aufgeräumt, glaube ich.
                      Hattest du auch die 3.2.3 installiert gehabt?

@NewPaint2 Wechsel bitte auf die 3.2.4 - Wird auch bald als Stable angeboten.

Gruß//Lucky

Armilar N 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Armilar

@lucky_esa

Bin meistens unter den Beta's unterwegs (Mit Ausnahme des JS-Adapters 9.x.x - der ist noch zu Buggy) und daher läuft die 3.2.4 bereits seit Tagen mit dem Problem... Wahrscheinlich hatte ich auch mal die 3.2.3 😉

• Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @NewPaint2 last edited by

Was heisst in diesem Log eigentlich

@newpaint2 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

getState "worx.0.2020302091010020598D.mower.status" not found (3)

ist der state oder der Wert nicht da?

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            NewPaint2 @Homoran last edited by

@homoran Gute Frage... das war das erste mal wo sich der worx Adapter im Log gemeldet hatte. In den States befindet er sich, warum er hier "daneben greift..." kann ich nicht beantworten. Bei mir war das auch jedes Mal wenn die App mal ging das der Roboter weg war und ich musste den mit dem QR Code verbinden. Der Mower ist ein WR153e aus 2019, vielleicht schränkt das über die Jahrgänge der Geräte etwas die Fehlersuche ein.

• N
                              NewPaint2 @Lucky_ESA last edited by

@lucky_esa es war die 3.2.3, den Wechsel habe ich schon gemacht jetzt ist alles auf 3.2.4 aber da flieg ich mit einem Start mit Fehler 429 raus. Mein Anbieter ist die Telekom, öffentlich erreichbare IP-Nummer hinter einer Fritzbox. Mower ist ohne Probleme im W-Lan und hat auch keine Ecken wo er dieses nicht erreicht.

• Armilar

@lucky_esa

Werde die 26h erneut starten. Die App brachte die gleichen Sperr-Infos. War dann am rätseln, bis meine Frau dann sagte, dass ihre App auch Probleme macht 😖

Also jetzt ist ihre auch gelöscht 😊

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • BananaJoe
                                  BananaJoe Most Active last edited by

Ich habe zwar heute gerade endlich den Draht verlegt und gerade erst meinen WR169E eingerichtet, aber eventuell kann ich etwas beisteuern.

Ich musste ja meine Email-Adresse bestätigen, danach war ich auf der Webseite

https://id.worx.com/login

Dort kann man dann unter Applications sehen was mit dem Gerät verbunden ist - und den Zugriff zurückziehen.
                                  Wie sieht es da bei euch aus? Der Adapter müsste ja entweder als Android-Gerät oder etwas anderes dort auftauchen.

• Armilar
                                    Armilar Most Active Forum Testing @BananaJoe last edited by

@bananajoe

Keine Chance… Die Webseite wird bei uns nicht geladen und zeigt den Fehler 429. Benutzt Du eine andere (zuvor ungenutzte IP) ist spätestens mit dem Login die IP auch gesperrt…

Gargano BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Gargano
                                      Gargano @Armilar last edited by

@armilar ,@bananajoe, @Lucky_ESA

Interessantes Verhalten :
                                      Ich komme mit Chrome, Edge oder FF nicht auf https://id.worx.com/login.
                                      Wie erwähnt der Fehler 429

Mit den Tor-Browser komme ich jedoch drauf.
                                      Schaut dann so aus :

fb37d004-5fd3-4d16-9f28-9d5e03f77ff3-image.png

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • BananaJoe
                                        BananaJoe Most Active @Armilar last edited by

@armilar das passt zu der Annahme das nicht Worx sperrt sondern zuvor schon Cloudflare als Sicherheitsdienstleister
                                        Bei mir wäre das schlecht - ich habe eine feste IP-Adresse ...

Der a.nel.cloudflare.com aus dem Screenshot ( dieser Post: https://forum.iobroker.net/post/1278181) ist zumindest sowohl über IPv4 als auch IPv6 erreichbar

• BananaJoe
                                          BananaJoe Most Active @Gargano last edited by

@gargano 5 Stück? Wobei 2 habe ich jetzt auch schon, die App auf meinem Handy und nachdem ich das Produkt registriert habe auch noch https://account.worxlandroid.com/

Gargano 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Gargano
                                            Gargano @BananaJoe last edited by

@bananajoe
                                            Ich komme auch mit dem Tor-Browser auf meinen Account.
                                            Was macht denn das Revoke Access genau ? Ich habe kein IOS-Gerät

Vielleicht versucht es auch mal ein anderer mit dem Tor-Browser.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

814

31.7k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            41
                                            334
                                            22683
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo