NEWS
Adapter Worx Landroid v3.x.x
-
Ich hatte jetzt den Adapter über 25 Stunden deaktiviert und die App gelöscht. Auch meine IPv4 hat sich geändert. Bei Aufruf von https://id.worx.com war ich gleich angemeldet. Dann auf meine Accounteinstellungen (https://id.worx.com/user/applications) wechseln wollen. Und zack - Too Many Requests
Dann am Handy über das Handynetz die App neu installiert. Beim Anmelden kam ein "Verbindungsfehler". Sowohl mit Passwort als auch per Magic-Link. Also nicht angemeldet und bei Klick auf "Als Gast erkunden" kommt schon die Meldung, dass ich zu viele Anfragen stelle.
Dann die App hart beendet, Cache und Nutzerdaten gelöscht. App gestartet -> zu viele Anfragen
Dann wieder die App erzwungen beendet, die IP geändert, Cache und Userdaten gelöscht und die App gestartet. Da hat dann "Als Gast erkunden" funktioniert. Nach Anmeldeversuch war es gleich wieder vorbei.
Was soll der Scheiß?
Edit: Log vom Adapterstart:
-
@ben1983
Also ich habe ihn deaktiviert um mal endlich aus der Sperre herauszukommen.
Werde mir wohl ein neues Konto zulegen müssen, 2 Wochen will ich nicht warten.
Aber wie bekommt man den Mäher aus dem Konto entfernt und damit in ein neues Konto wenn man sich nicht mehr anmelden kann um ihn aus dem alten Konto zu entfernen?Sehr seltsam alles.
-
@joergk-0 versuch mal den Tor Browser, damit konnte ich mich anmelden, obwohl ich gesperrt war.
https://www.torproject.org/download/ -
@gargano Leider bei mir trotzdem die Meldung Too many Requests. Man kann den Mäher also nicht einmal entkoppeln.
Wie erreicht man eigentlich den Support? Am liebsten per Chat.
-
nach 2 Tagen offline von App(deinstalliert), Maeher aus, Adapter gestoppt, heute auf id.worx.com eingeloggt, alles gut.
App installiert, angemeldet, sofort "Verbindung zu langsam".
Adapter gestartet, und wieder gestoppt.2025-06-28 10:00:31.422 - info: host.iobroker instance system.adapter.worx.0 in version "3.2.5" (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) started with pid 806110 2025-06-28 10:00:32.807 - info: worx.0 (806110) starting. Version 3.2.5 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v22.17.0, js-controller: 7.0.7 2025-06-28 10:00:32.883 - info: worx.0 (806110) Login to worx 2025-06-28 10:00:32.883 - info: worx.0 (806110) Start login 2025-06-28 10:00:33.083 - error: worx.0 (806110) AxiosError: Request failed with status code 429 2025-06-28 10:00:33.084 - info: worx.0 (806110) The maximum number of requests has been reached! 2025-06-28 10:00:33.084 - error: worx.0 (806110) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 08:00:33 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"keep-alive","cf-ray":"956ba6ae0b433a5e-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"} 2025-06-28 10:00:33.084 - error: worx.0 (806110) "429 TOO MANY REQUESTS"
-
@joergk-0
Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
Nach 4 Tagen selbes Problem. -
nach ein paar Wochen ist Gras ueber den Worx gewachsen...
-
-
@evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
@joergk-0
Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
Nach 4 Tagen selbes Problem.Hattest du in den 4 Tagen den Adapter an gehabt?
-
@neuschwansteini Mit der aktuellen GIT Version? Ich meine nicht de 3.2.5
Wenn die Zahlen hier stimmen, dann ist man für > 50 Tage gesperrt. Hier sollte jetzt mal der Support von Worx aktiv werden.
Gruß//Lucky
-
@heiner-kappenhagen sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
@dr-bakterius
https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/Was soll man da genau machen? - Telefon-Support nur mo-fr zu Bürozeiten und email Support gibt es auch nicht.
Sobald meiner die Grätsche macht, bin ich weg von Worx.....
-
@joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
"retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"
Wo genau wird das ausgegeben?
-
@lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Wo genau wird das ausgegeben?
Log-Eintrag des Worx-Adapters.
Hier die gesamte Zeile:Device Header: {"date":"Fri, 27 Jun 2025 16:20:24 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
-
Versuch mal diese (ist die Adresse aus der Antwort vom Support)
-
Hatte gestern abends von git neu installiert, heute Morgen die Daten eingegeben und den Adapter gestartet.
-
@joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Device Header: {"date":"Fri, 27 Jun 2025 16:20:24 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
Ich habe keinen Device Header, sondern nur Token Header und Login Header und die sehen so aus:
Token Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd25ab96c45-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=":443"; ma=86400"}
Ich sehe also nicht wie lange ich gesperrt bin.
Das Startlog des Adapters (GIT-Version) sieht komplett so aus:
-
@neuschwansteini sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Hatte gestern abends von git neu installiert, heute Morgen die Daten eingegeben und den Adapter gestartet.
Und läuft?
-
Nein, sofort wieder Error 429
Hatte vorher die App installiert und da kam auch zu langsam…
Also entweder noch gesperrt oder die App sorgt für die Sperre..Ich ruf da am Montag mal an.. hab n Ansprechpartner gefunden…
-
@neuschwansteini
Ich habe bereits mehrfach mit dem Support gesprochen. Ohne jeden Erfolg!
Angeblich bin ich mit dem techn. Support verbunden, aber bei jeder Kleinigkeit musste bei Kollegen nachgefragt werden. Dadurch hat sich aber die Antwort nicht geändert...
Ich bekomme immer nur die Antwort das ich 24 Std. warten soll.
Warte jetzt aber schon 48 Std. und kann mich immer noch nicht einloggen... -
Habe das gleiche Problem - nie wieder Worx!!! Echt nur Probleme. Mit dem Mäher, der App und dem Support.