Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Adapter Worx Landroid v3.x.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • hsteinme
      hsteinme @Dr. Bakterius last edited by

@dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

Allen die die API regulär verwenden einfach zu sperren,

Allen? Ist dies wirklich so? Bei mir z.B. hat noch keine Sperre zugeschlagen trotz Nutzung von Worx und Kress 3rd pParty Apps.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Matt77CHE last edited by

Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          Lucky_ESA Developer Most Active @Powertrain01 last edited by

@powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

Hallo zusammen ich hab nun mehrfach iob update /iob upgrade /iob fix gemach
          auch mehrfach versucht npm install Axios alles schein ohne Probleme gelaufen zu sein.
          aber beim Update des Works Adapter bekomme ich immer noch die Meldung, dass Axios nicht gefunden wird. was kann ich noch tun dammit ich den Adapter upgedatet bekomme.

Danke

Bei nächsten Release sollte es funktionieren.

• L
            Lucky_ESA Developer Most Active @Matt77CHE last edited by

@matt77che sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

Was hast du im Intervall eingetragen und hast du einen Haken bei Aktualisierung der Daten nach der Token-Aktualisierung. gesetzt? Mich würde derzeit das Limit interessieren.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Matt77CHE @Lucky_ESA last edited by

@lucky_esa

Aktualisierungsintervall = 60min
              Kein Haken gesetzt

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • falke69
                falke69 @quinti last edited by

@quinti

ich habe schon seit einigen Tagen den Adapter deaktiviert und trotzdem bekomme ich noch diese dusslige Fehlermeldung in der App.

Habe gereade ne Mail an den Support geschrieben und mich über den Mist beschwert.
                Bin gerade im Urlaub und kann nicht mal über die App das Gerät steuern.

Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

L 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • L
                  Lucky_ESA Developer Most Active @Matt77CHE last edited by

@matt77che sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

@lucky_esa

Aktualisierungsintervall = 60min
                  Kein Haken gesetzt

Das wären dann pro Tag:
                  24 x API Daten Abfragen - Der Intervall
                  24 x API Refreshtoken
                  1 x Überprüfung Firmware
                  (x) x ActivityLog - Immer wenn sich der Status ändern also Max 15 x
                  Das wären 64 Anfragen...Das ist nicht wirklich viel.

Gruß//Lucky

• L
                    Lucky_ESA Developer Most Active @falke69 last edited by

@falke69

Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
                    Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

Gruß//Lucky

N falke69 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • N
                      Nitro25NOH @Lucky_ESA last edited by

Moin zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit dem Adapter und seit zwei Tagen die Hier beschriebenen Probleme mit dem „Gesamtpaket“. Mein lief jetzt 6 Jahre ohne ein derartig großes Problem!

Ich brauche den Adapter weil ich mit den Meldungen über Blockly den Begrenzungsdraht schalte und dadurch Türen öffne/schließe und ihn auf verschiedene Fahrwege zu den Jeweiligen Mähzohnen schicke.

Beim durchstöbern des Netzes nach weiteren Meldungen außerhalb der iOB-Welt bin ich auf die aktuellen Bewertungen von Worx bei Trustpilot gestoßen! 😧 Was ist den in letzter Zeit bei denen passiert. Da bei mir alles super lief, habe ich das Ding immer weiter empfohlen. Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen.
                      Hat sich die Firma wirklich so ins Negative verändert?

Ich hoffe wirklich auf eine Schnelle Lösung für unser Problem. Wenn die Bewertung über den Kundenservice lese mache ich mir da aber schon Sorgen das hier was passiert!

Grüße Christian

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • falke69
                        falke69 @Lucky_ESA last edited by

@lucky_esa

Das ist wirklich schade.
                        Selbst wenn ich den Mähplan aktiviert hätte, müsste ich dann in den Moment meine Bewässerung deaktivieren.
                        Was natürlich recht umständlich ist, wenn der Adapter aufgrund der Tatsache, dass die Worx ein Problem mit der Cloud hat, nicht nutzbar ist, weil man blockiert wird.
                        Ich habe aktuell auch keinen Schimmer, wie lange ich noch blockiert werde.
                        In der App konnte ich vorhin sehen, das er aufgeladen ist und startklar wäre.
                        Ein Versuch den Mäher zu starten, brachte mir den Fehler, das der Mäher offline sei und nicht zu erreichen.
                        Einmal versucht zu aktualisieren, brachte mir die verdammte Eieruhr wieder.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Q
                          quinti last edited by

vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
                          Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
                          Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
                          Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
                          Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
                          Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

N M Dr. Bakterius 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            Nitro25NOH @quinti last edited by

@quinti

Mein iOB läuft auf eine Synology im Container.
                            Ich habe Glasfaser und nur iP6

• M
                              manny4566 @quinti last edited by

@quinti
                              Computer sagt nein...

Die Sperrung hat nichts damit zu tun wie dein lokales Netzwerk aussieht, sprich ob du ipv4 oder ipv6 hinter der Fritzbox zuhause nutzt. Ob einen Raspi, Proxmox oder was auch immer. Diese lokalen IPs interessieren das öffentliche Internet hinter deiner Fritzbox kein bisschen.

• Dr. Bakterius
                                Dr. Bakterius Most Active @quinti last edited by

@quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.

Ich habe eine eigene öffentliche IPv4, also ungeteilt, und trotzdem das Problem. Auch eine Änderung der IP hat nichts gebracht. Der Account ist gesperrt! (Die IP vielleicht zusätzlich.)

• Heiner Kappenhagen
                                  Heiner Kappenhagen last edited by Heiner Kappenhagen

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert, der stellt sich immer noch völlig ahnungslos.
                                  Dabei möchte ich doch nur meinen Mäher aus der Registrierung nehmen, da ich ihn vergangene Woche verkauft habe und der Käufer ihn sonst nicht für sich registrieren kann.
                                  Aber ohne Zugang zum Konto wir das nix. 😠

• P
                                    PRO84 last edited by

Habe heute, nach 96 Std immer noch keinen Zugriff auf die Cloud bzw. Login auf der Worx WEB-Seite.
                                    Wieder bei Worx angerufen: kommt nur die gleiche Info per Mail „zu viel Aufrufe… 24 Std warten“
                                    Bin kurz davor nach Köln zu Positec zu fahren😠
                                    Neue IP nützt nichts. Habe mir über Handynetz zum Test einen neuen Account angelegt. Einmal ausgeloggt, neuer Versuch: „Too many requests…“

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      Dette @PRO84 last edited by

Die haben da was völlig verbastelt.
                                      Ich habe meine Worx Instanz seit mehr als 3 Tagen deaktiviert und bekomme nur in der App immer noch den Fehler. Neue IP nützt übrigens auch nichts.
                                      Habe gestern an den Support geschrieben mit dem klaren Hinweis, dass der Fehler auch ohne SmartHome System kommt und dass er nach 24h Wartezeit NICHT weg ist.

Ob sie das allerdings verstehen, muss wohl bezweifelt werden.

• P
                                        PRO84 last edited by

Ich komme mit meinen Kontaktmöglichkeiten nicht weiter…
                                        Hat jemand einen direkten Ansprechpartner?

• falke69
                                          falke69 last edited by

Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
                                          Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
                                          Die Dame hat absolut keinen Plan.
                                          Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
                                          Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
                                          Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • P
                                            PRO84 @falke69 last edited by

@falke69 Das ist auch meine Erfahrung mit dem tel. Support (wenn man das überhaupt so nennen kann)

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

809

31.8k
                                            Users

80.0k
                                            Topics

1.3m
                                            62
                                            499
                                            30555
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo