NEWS
Adapter Worx Landroid v3.x.x
-
Ich wurde auch gesperrt. Dann habe ich den Adapter gestoppt und über das Wochenende die App nicht aufgerufen.
Am Montag ist der Lemmi nach Zeitplan gefahren.
Nachmittags wollte ich nur schauen, ob er auch am Nachmittag seine Runden gedreht hat.
Bin in die App gekommen, alles wurde angezeigt. Ein Aufruf der Aktivitäten und schon wieder gesperrt.
Jetzt weiß ich nicht was er macht, da der Garten 15km weg ist. Das ist ganz großer Mist -
ich bin aktuell der festen Überzeugung, dass die Sperre absolut nichts mit dem Adapter zu tun hat.
Berichten auf Facebook zu Folge, gibt es viele, die auch "gesperrt" sind, die gar keinen Iobroker benutzen.Das Ganze sieht nach kompletten Versagen bei Worx aus.
-
@falke69 das denke ich auch.
Das ist ganz schön peinlich für ein Unternehmen. Wenn sowas mal ein Tag passiert, ok. Aber das geht ja jetzt schon seit mind. 14 Tagen. -
Ich würde gerne mal was testen. Gibt es hier einen Freiwilligen der die 24h Sperre hinter sich hat und auch auf id.worx.com einloggen kann? Der User sollte auch die APP deinstalliert haben und wissen, wie man den Adapter von GitHub lädt.
Es wundert mich das der Login auf id.worx.com nach 24h wieder funktioniert und das nach einer Sperre dieser wieder 24h gesperrt wird. Die Sperrung wird ausgelöst, wenn die APP oder der Adapter die Daten vom Mäher abfragt. Hier kommt dann auch die Info, dass dieser Aufruf > 60 Tage gesperrt ist. Da User darüber berichten das Sie weiterhin ActivityLog erhalten, scheint diese Abfrage auch nicht gesperrt zu sein. Wenn ich das alles so richtig verstanden habe würde ich gerne testen, ob man nicht zumindestens die MQTT Verbindung herstellen kann.
-
Ich kann testen.
Adapter ist seit Freitag deaktiviert.
App habe ich ab und an getestet (und damit das WLAN unsere Firma für WORX gesperrt gehabt ).
App ist aber deinstalliert und aktuell kann ich mich über id.worx.com auch wieder einloggen.Was soll ich machen? Bin für alles bereit!
-
@lucky_esa
Ich könnte auch mitmachen:- Adapter ist nicht aktiv
- App ist auf keinem Gerät installiert
- ich kann mich auf id.worx.com einloggen
- keine Zugriffe seit 3 Tagen
-
@lucky_esa
Bei mir läuft es seit heute Nachmittag wieder.
Für eine Dauer von drei Tagen:
App: deinstalliert
Adapter: gestoppt, aktuelle Version
Mährobotor: WLAN gesperrtHeute Adapter gestartet: läuft, keine Sperre
Eine Stunde später die App installiert: läuft auch
Mähroboter: WLAN freigeschaltet, alle Daten wurden aktualisiertSeit drei Stunden läuft es wieder
-
Bei mir geht es seit heute auch wieder.
Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.
Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6
worx.0 2025-07-01 21:07:30.847 info rawMqtt receive 401 error. Refresh Token in 60 seconds worx.0 2025-07-01 21:07:30.847 error {"message":"Unauthorized","code":"401.000"} worx.0 2025-07-01 20:50:55.711 error AxiosError: timeout of 5000ms exceeded worx.0 2025-07-01 20:07:35.709 error AxiosError: timeout of 5000ms exceeded worx.0 2025-07-01 20:07:35.709 error https://api.worxlandroid.com/api/v2/product-items/$id/?status=1&gps_status=1
-
hier geht auch alles wieder mit 3.2.6
-
@manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Bei mir geht es seit heute auch wieder.
Der Support hat sich gemeldet mit einer Standard bla bla mail und gesagt, mein Acc ist nicht mehr gesperrt.
Tatsächlich habe ich auch vorgestern errechnet, dass heute die Sperre abläuft.Auf jeden Fall geht die App wieder und der Adapter auch. Zuvor ist er direkt in den Fehler gelaufen.
Habe nur einige Fehlermeldungen zwischendurch erhalten - v3.2.6
worx.0 2025-07-01 21:07:30.847 info rawMqtt receive 401 error. Refresh Token in 60 seconds worx.0 2025-07-01 21:07:30.847 error {"message":"Unauthorized","code":"401.000"} worx.0 2025-07-01 20:50:55.711 error AxiosError: timeout of 5000ms exceeded worx.0 2025-07-01 20:07:35.709 error AxiosError: timeout of 5000ms exceeded worx.0 2025-07-01 20:07:35.709 error https://api.worxlandroid.com/api/v2/product-items/$id/?status=1&gps_status=1
Passwort in Instanz Einstellungen ändern und den roten Button drücken.
-
Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTSSoll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.
EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt
Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
-
Hier Ähnliches:
Einen DP hatte ich Sonntags noch auf -100 gesetzt, damit unser Mäher am Montag lt. Zeitplan nicht losfährt.
Seit gestern Früh konnte ich den DP im iO nicht mehr auf 0 setzen, damit wieder alles normal läuft. Der Adapter blieb gelb und die App sagt "Landroid offline" und übernimmt keine neu gesetzen Werte.
Heute Abend die Instanz wieder aktiviert, wird UND bleibt grün. OK
App wieder installiert, gleiches Verhalten "Landroid offline"
Auf id.worx.com kann ich mich normal einloggen, da kann ich aber nix ändern, eingeben oder sonst was.
Edit: Ich habe das Gefühl, ich kann keine Befehle senden, empfange aber Daten problemlos.
Edit2: Wie aus Geisterhand, plötzlich steht da "Last_update_connection" : mqtt und nicht merh cloud und die neuen Werte wurden auch übernommen.
Erst einmal freuen, dass alles wieder nach Plan läuft.
Edit3: Heute morgen alles in Ordnung Mäher ist soeben planmäßig losgefahren!
-
Zur allgemeinen Info:
wie bereits angekündigt, hatte ich heute über die Baumarktkette einen Kontakt mit einem Vertreter von Positec. Der war äußerst verständnisvoll und hat sich wirklich gekümmert. Man hat meinen Account komplett gelöscht. Ich habe einen neuen Account angelegt und dort den Rasenmäher neu registriert. Seitdem funktioniert die App auf dem Handy wieder, ioBroker einzubinden traue ich mich im Moment nicht. Ich fahre morgen in Urlaub.Vielleicht ist einer von euch so mutig und löscht seinen Account selbst und versucht, einen neuen anzulegen.
-
hast du dich mit der gleichen email wieder registriert?
Nicht, dass der Maeher dann noch gelockt ist... ???? -
@neuschwansteini Nein, ich habe eine neue Adresse genutzt. Die alte war noch geblockt. Das hatte nicht funktioniert. Danach hab ich dann meine FRITZ!Box einmal neu gestartet um eine neue IP Adresse zu bekommen und dann einen ganz neuen Account angelegt. Bei diesem neuen Account habe ich dann den Landroid registriert und in mein WLAN wieder eingebunden. Das hat sehr lange gedauert und erst nach dem fünften Versuch funktioniert.
Mein Kontakt zu Worx hat übrigens Softwareprobleme eingeräumt…
und wichtig: Worx hat meinen Account gelöscht, das hab ich nicht selbst gemacht
-
...um meinen Account löschen zu können und den Mäher daraus zu löschen, muss man erst einmal reinkommen.
Das ist beim überwiegenden Teil leider nicht der Fall, so was ich bisher gelesen habe.Die Lösung für alle wäre, dass Worx endlich mal den Finger zieht und den Fehler beseitigt.
-
@falke69 Ich habe das gelöst indem ich mich mit einem iPad über das Handynetz eingeloggt habe...
Bei mir wurde nicht der Mäher gelöscht, sondern der ganze Account! -
Egal was ich versuche (mit uns ohne VPN, mobile Daten oder DSL)
Ich bekomme permanent dieses dämliche Bild
Das werden die meisten bekommen.
Also für einen normal sterblichen, der keine andere Möglichkeit hat einfach unmöglich. -
@falke69 Du solltest, nachdem du eine neue IP hast auch den Browsercache leeren...
Hatte, damit nichts auf den Account zugreift, auch die App deinstalliert.
-
Der wird immer beim schließen geleert.
Egal welcher Browser, welches Handy oder Laptop, immer der selbe Mist.Das einzige, was noch auf den Account zugreift ist der Mäher selbst. Den kann ich aber weder aus der Ferne ein oder ausschalten.