NEWS
Adapter Worx Landroid v3.x.x
-
@homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
@bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.
hast du das?
Vor 36h deinstalliert, davor war es deaktiviert.
-
Vielleicht den Robby auch ausschalten.
Die 3.2.0 hatte ich übrigens auch ewig drauf und trotzdem wurde ich gesperrt. -
ich habe es nun auch mit der Version 3.2.6 versucht immer noch das selbe verhalten.
Update worx from @3.2.0 to @3.2.6
NPM version: 11.4.2Installing iobroker.worx@3.2.6... (System call)aws-crt@1.27.3 install> node ./scripts/install.js
Found tar in node list!
Could not find axios version 1.9.0Looking for axios version 1.9.0 as a dependency...
Could not find axios version 1.9.0Could not find axiosDownloading axios from npm for build... -
@powertrain01 das hat nichts mit dem Adapter zu tun!
wo hast du dir@powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
NPM version: 11.4.2
eingefangen?
mach bitte einen neuen Thread auf und zeige dort die Langfassung von
iob diag
-
@homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
wo hast du dir
@powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:NPM version: 11.4.2
eingefangen?
Das ist die Standard-Version für nodejs@24.
@Powertrain01 :
Installier da die empfohlene Version nodejs@20 periob nodejs-update 20
-
An der Front nichts Neues. Weiterhin gesperrt, auch nach 48h ausschalten des Roboters und Löschung der Landroid App. Weder über Wlan, mobile Daten, noch über VPN erreichbar. Weiterhin Fehler 429. Ich vermute, die Seriennummer des Roboters ist gesperrt. Was soll man machen? Warten bis Positec so gnädig ist ihn wieder freizuschalten, zum Anwalt rennen und Positec verklagen, Den Roboter verkaufen, als Elektroschrott abhaken? I don't know.
Es ist einfach nur traurig wie mit den Kunden umgegangen wird. Ich denke, das wird mein letzter Worx Roboter gewesen sein. -
Mir gehts leider genauso. Erst versprechen dass das Problem in 48 Stunden behoben ist und dann passiert rein gar nichts… das macht für mich alles nur noch schlimmer.
-
Ich gehöre zu den Glücklichen die bisher keinerlei Probleme mit dem Worx Zugang (Landroid App, AvaDeskApp, iobroker) hatten.
Seit dem Update auf die Worx Adapter Version 3.2.6 bekomme ich im iobroker jedoch ständig die Meldung "The rate limit has been reached".
Ich benutze den iobroker nebst Worx Adapter für eine wetterabhängige Steuerung des Landroid WR165E mittels einer NodeRed Applikation. Wetterabhängig werden also nur wenige Requests (Party Mode on/off, Aktivitäten Protokoll aktualisieren) generiert. Diese werden nach dem Update aber nicht mehr weitergegeben!
Mit den vorherigen Adapter Versionen 3.2.4 und 3.2.5 gab es keinerlei Probleme und ich habe auch schon lange Zeit nichts mehr an meiner NodeRed Applikation geändert.
Ist das rate limit eventuell zu kritisch definiert. Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.Grüße Franz
-
Nur zur Info. Ich bin jetzt wieder Auf die Worx Adapter Version 3.2.5 zurückgegangen. Mit dieser Version scheint alles wieder zu funktionieren.
-
@saeft_2003
Moin, ich konnte heute Morgen mal auf id.worx.com kurz zugreifen und das Passwort ändern, habe den Adapter im iobroker deinstalliert, die Apps auch.
Auch bei Google habe ich den Geräteverknüpfung gelöst.
Der Timeout ist dann wieder da "429 TOO MANY REQUESTS" :-(.
Hat jemand noch Tipps? Von Hand lässt sicher Mäher noch bedienen.Danke und Grüße
-
So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
Habe schon alles mögliche gelöscht was an einem Worx erinnert.
2 neue Antworten kamen jetzt rein.1.)
Ihr Roboter wurde bereits einmal entsperrt, hat sich aber erneut gesperrt, da weiterhin ein externes System wie z.B. ein Smart-Home-System mit ihrer App verbunden ist und dafür sorgt, dass zu viele Anfragen gestellt werden. Dadurch werden sie immer wieder gesperrt.
Bevor eine Entsperrung passieren kann, müssen wir Sie bitten, sämtliche Fremdsysteme den Zugriff auf die App zu verweigern, da die Sperrung sich sonst immer wieder erneuern wird.und 2.)
Bitte beachten Sie, dass ich das Smartphone-System nur als Beispiel genannt habe, da es bei den meisten Fällen solch eines war. Es kann auch ein ähnliches System sein oder sowas wie ein Antiviren-System, das versucht, dauerhaft auf die App zuzugreifen.
Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.
Die aktuelle Sperrung ist nur bis morgen, 7:35 Uhr . -
Es scheint sich noch zu ziehen:
Habe 3 Tage nach der letzten Support-Meldung gewartet, aber mit der App weiterhin keinen Zugriff.
Habe dann noch mal den Support angeschrieben und folgende Mail bekommen:"Sehr geehrter Herr Kümpel,
Vielen Dank für Ihre Email, leider besteht das Problem mit der App weiterhin.
Bitte haben Sie noch etwas geduld.
Melden Sie sich nochmals in 1-2 Tagen falls Sie immer noch kein Zugriff zur ihrer App haben.
Vielen Dank
Ihr Worx Support-Team"Den Adapter habe ich nicht mehr gestartet und werde es erst dann machen wenn die App wieder läuft.
-
@jaridian said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.
Ev. kann der Support zumindest
- die IP der Zugriffe
- ev. die Header der Zugriffe nennen
Über die IP könnte es möglich sein festzustellen wer zugreift - zumindest ob es von deinem Netzwerk kommt.
Ev. ist es auch möglich die Domain / IP in deinem LAN zu sperren damit von dort aus nichts rauskommt. Für die App bräuchstest du dann allerdings eine Ausnahme oder Zugriff via Mobildaten
-
@mcm1957 Danke Dir, werde den Support Morgen danach fragen.
Eigentlich möchte ich ihn nur noch abmelden und verkaufen. Dazu muss ich aber erstmal auf die Worx Seite kommen, um ihn vom Benutzeraccount zu entfernen.@JoergK 0
es ist immer wieder erstaunlich das der Support auf verschiedene Lösungen kommt. -
@jaridian
Adapter deaktivieren, mobile App deinstallieren oder alle Daten löschen.Wenn deine Sperre abgelaufen ist,
https://id.worx.com/user/applications
dort alle Apps entfernen AUSSERLandroid Account https://account.worxlandroid.com/
Mobile App starten und mit Account verbinden.
Erscheint dann unter
https://id.worx.com/user/applicationsDann in deaktivierten Adapter gehen, ROTEN KNOPF (Sitzungsdaten löschen) klicken und Adapter starten.
Viel Erfolg!