NEWS
Wasserlauf Warnung mit Alexa Ansage
-
Moin, ich habe ein Problem.
Bei uns im Schrebergarten haben wir eine kleine Spüle in der Küche ohne Überlauf. Das warme Wasser kommt von einem kleinen Durchlauferhitzer. Wenn man jetzt das warme Wasser anstellt, dauert es ca. 3 Minuten, bis die Wanne so ca. Halb voll ist. Wenn man aber jetzt in Gedanken ist, (telefoniert....) und man es vergisst, das Wasser abzustellen, läuft die Wanne nach ca. 5-6minuten über.
Daher habe ich das kleine Blockly gebastelt, dass wenn der Durchlauferhitzer an ist, nach 3 Minuten, Alxa anfängt zu schreien. Das Funktioniert auch quasi.
Aber irgendwie wird der Timeout nicht beendet.
Ob ich nun nach 2 Minuten und nach den 3 Minuten das Wasser abstellen.
Der Sonoff Pow, sendet alle 10Sekunden ein Update.Mache ich da was falsch? Habe vorhier nie mit timouts gearbeitet, aber eigentlich ist es doch simpel, nur irgendwie nicht für mich, gerade.
Wäre über Hilfe dankbar.
-
@atomicix sagte: Mache ich da was falsch?
So werden bei Leistungen > 300 W etliche Timeouts und danach Intervalle gestartet, die sich nicht mehr stoppen lassen.
Prinzip: -
@paul53 okay, schon mal danke.
Also erst stoppen und "sonnst" starte.Müsste dann nur beim Stopen noch < mit > tauschen.
Werde ich morgen mal testen. -
@atomicix sagte: Also erst stoppen und "sonnst" starte.
Das ist unwichtig, sondern wichtig ist die zusätzliche Auswertung von
vorheriger Wert
, damit der Timeout nur einmal beim erstmaligen Überschreiten von 300 gestartet wird.@atomicix sagte in Wasserlauf Warnung mit Alexa Ansage:
Müsste dann nur beim Stopen noch < mit > tauschen.
Nein, ist richtig wie gezeigt.