NEWS
Licht geht nicht mehr aus nach austausch Steckdose -> Birne
-
@duffy sagte: Beim 2. ist nur das "Problem" wenn die Türe schon offen ist und man betritt den Raum das dann der BWM das Licht nicht einschaltet
Der BWM muss das Licht unabhängig von der Tür einschalten. Es ist nur abhängig von der Helligkeit (Lux). Bitte Blockly zeigen!
-
-
@duffy und wie hoch ist der Wert von Lichtsensor dabei?
-
Aktuell 101
-
-
Kaum macht man es richtig schon gehts dabei habe ich extra noch mal drüber geschaut, wie peinlich.
Zur Ankleide erst mal herzlichsten Dank.
In dem Zusammenhang wird mir auch klar warum ich regelmäßig in meiner Küche im dunklen sitze obwohl ich vor dem BWM rumhample.
Auch hier habe ich diesen Fehler:
"Das kann nicht sein. Du hast zwei Trigger-DP, wertest aber nur Wert aus, ohne zu unterscheiden, zu welchem DP Wert gehört."Der Ursprung für 2 BWM lag darin das der BWM das Licht nicht am leuchten hielt und ich davon ausgegangen bin das 1 BWM die Bewegung zu selten erfasst.
Wärst du wohl so nett und würdest mir da bei Gelegenheit auch noch helfen bei diesem Blocky? Es hat den gleichen Fehler wie ursprünglich des Ankleide Blockly nur das ich das Licht auch noch mit Alexa schalten kann.
Wenn es möglich wäre das Licht durch 1 BWM am leuchten zu halten könnte ich mir möglicherweise den 2. schenken.Hier das Blockly mit 2 BWM:
Und hier das Blockly mit 1 BWM bei dem ich aber auch regelmäßig im dunklen sitze:
(Ich dachte immer wenn ein Timeout läuft und dieses durch einen neuen Trigger gestoppt und neu gestartet wird das Licht weiter brennt. Das ist wohl in dem Fall falsch
)
Mach dir aber bitte nicht zu viel Mühe wenn die Umsetzung zu umfangreich sein sollte.
-
-
-
@duffy sagte: falsch gemacht.
Ja, an den Trigger kann man nur Datenpunkt-IDs übergeben.
Wert
muss durch die ODER-Verknüpfung der beiden DP-Werte ersetzt werden. -