NEWS
[gelöst] Zu viele Info Meldungen im Log
-
@mickym super danke für die Hilfe.
-
Ggf. würde ich ein Issue auf GitHub erstellen - das ist ja furchtbar, wenn der Adapter das Log so zuspamt. So was gehört ins Debug Level - aber das ist ja eine Katastrophe.
-
@mickym Macht sicherlich Sinn - Wäre gut wenn Du das machen könntest.
-
@peter-c Nee - ich mach das sicher nicht - außerdem habe ich diesen Adapter gar nicht im Einsatz. Aber vielleicht liest ja jemand den Thread.
-
@peter-c sagte in [gelöst] Zu viele Info Meldungen im Log:
Wie kann verhindern, dass das log so zugemüllt wird?
Nur anschalten, falls noch nicht angeschaltet. Sonst schickst Du bei jeder Änderung der Pv-Leistung ja den Befehl zum Einschalten.
-
@haus-automatisierung said in Zu viele Info Meldungen im Log:
Nur anschalten, falls noch nicht angeschaltet. Sonst schickst Du bei jeder Änderung der Pv-Leistung ja den Befehl zum Einschalten.
Das stimmt zwar aber wie soll man den sonst den Zustand an die aktuelle Situation anpassen? Geschalten wird ja nicht nur informiert.
Sollte ich da eine Variable einführen? -
@peter-c Du bekommst doch sicher auf irgendeinem Weg den Status zurück? Den Wert einfach prüfen und nur schalten, wenn gerade aus ist.
-
@haus-automatisierung said in Zu viele Info Meldungen im Log:
Du bekommst doch sicher auf irgendeinem Weg den Status zurück? Den Wert einfach prüfen und nur schalten, wenn gerade aus ist.
Ich habe ja die Änderung in dem fritzdect adapter gemacht, der von sich aus im log den infozustand geschickt hat. Nach der Änderung war da ruhe im Log.
Geschalten wird ja nicht - nur informiert durch den Adapter. -
@peter-c sagte in [gelöst] Zu viele Info Meldungen im Log:
Geschalten wird ja nicht - nur informiert durch den Adapter.
Und Du bist ganz sicher, dass da kein Schalt-Befehl rausgeht per DECT? Wäre ja komisch, dass der Adapter eine Info-Meldung loggt, aber gar nix macht (weil schon der richtige Status erwartet wird).
Daher ja der Vorschlag das Blockly-Script zu erweitern. Dann musst du auch nicht das Loglevel von der Instanz anpassen.
-
ja habe eine Überprüfung drin (der obere Teil des Blocklys) Da kam nicht ständig eine Meldung.
Habe aufgrund Deiner Anregung noch eine Zustandsüberprüfung eingebaut und die Instanz wieder zurückgeändert.
Blockly gesamt:
Dann kommt im log auch nichts. Für mich unklar aber auch akzeptabel.