NEWS
Fragen zu Vis2, Anwendungsleiste und fehlerhafte(?) Suche?
-
Moin zusammen,
ich wollte mich mal ransetzen und eine Visualisierung mit Vis2 erstellen, zumindestens mal die ersten Gehversuche.
Momentan probiere ich mich durch und stosse da schon mal auf zwei Dinge:-
Die Suche links unterhalb Palette oberhalb der Widgetsliste, egal was ich da eintrage, suche zB eine Uhr (Uhr, Uhr, Clock, clock ...) nichts passiert, dachte er zeigt mir dann nur noch Widgets an, die den Begriff enthalten oder habe ich da was falsch verstanden?
-
In der Konfiguration der Seite, gibt es den Punkt "Anwendungsleiste", der erzeugt mir oberhalb eine Leiste mit "default" , aber was kann ich damit machen bzw wo kann ich da was einstellen ?
-
Was bewirkt das Ankersymbol bei Widgets, irgendwie verschwinden meine Widgets auf einmal...
Sorry mit Sicherheit was total simples, aber manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäume nicht.
Gruß Thomas
-
-
Ok das default bei der Anwendungsleiste habe ich schon mal erkannt, dass ist der Seitenname.
Ist es denn möglich mehr in der Anwendungsleiste einzubringen, als nur den Seitenname, etwa sowas wie die Uhrzeit, Temperatur und eventuell DWD-Wetterwarnung?Oder auch mal anders gefragt, kann ich mir eine Leiste basteln, die immer oben angezeigt wird, egal auf welcher Seite ich bin?
-
z.b
container - html widget
du machst eine neue view, in der du deine zeile , die du anzeigen willst anrichtest
dann kannst du in jeder anderen view diese eine view mit dem widget anzeigen
-
@liv-in-sky
Also genauso wie in der alten Vis, ok verstehe, dachte es gebe hier eine Möglichkeit die "Anwendungsleiste" dafür zu benutzen
Danke Dir. -
@tugsi sorry - habe das vis 2 überlesen - nutze ich noch nicht, daher : weiß ich leider nicht
-
@liv-in-sky sagte in Fragen zu Vis2, Anwendungsleiste und fehlerhafte(?) Suche?:
@tugsi sorry - habe das vis 2 überlesen - nutze ich noch nicht, daher : weiß ich leider nicht
*lach ... ich probiere mich jetzt auch erstmal aus, wollte meine PV-Anlage einbinden, aber überlege, ob ich nicht dann direkt alles neu mache.
Wobei Deine Antwort da natürlich auch funktioniert, hab nur die Hoffnung, dass sowas auch einfacher geht -
@tugsi Hallo!
- Der Fehler im vis-2 wurde bereits behoben.
- Default ist der Name deiner aktuellen Seite. Du kannst jedoch einen anderen Namen sowie ein Symbol und eine Farbe wählen. Diese Funktion dient ausschließlich optischen Zwecken.
- Das Ankersymbol ermöglicht den Wechsel zwischen relativer und absoluter Positionierung. Wenn du auf das Symbol klickst und die Widgets verschwinden, bedeutet dies, dass du die Höhe oder Breite auf 0 gesetzt hast. Generell kannst du in CSS allgemein die richtige Positionierung und Breite festlegen.