NEWS
Funksteckdosen
-
Hi,
die werden gut handwarm. Nichts was ich nun als besorgniserregend bezeichnen würde. Minimal wärmer als die Sonoffs vielleicht, so etwas wie ein Schaltnetzteil von z.B. Raspberry oder Router oder Ähnlichem.. Dafür habe ich das Gefühl, sie haben etwas besseren WLAN-Empfang. :lol:
Gruss, Jürgen
-
w3ie habt ihr die geflasht? über die WLAN-Methoder oder hardware?
-
Hi,
die WLAN-Methode (Du meinst vermutlich Sonota?) geht nicht, da das in der originalen Firmware nicht so (oder überhaupt nicht) implementiert ist. Es bleibt wohl (momentan) nur der Weg über die Hardware. Inklusive Löten oder mit feinen Messklemmen auf die Pins zu gehen.
Dafür funktioniert das problemlos, wenn man beachtet, dass GPIO00 und GND zum Flashen verbunden sein müssen.
Gruss, Jürgen
-
Hallo liebes Forum,
Gibt es jemanden der diese Wifi Steckdosen im Einsatz hat?
Kann man diese per IObroker ansteuern?
Oder müssen sich diese zuvor geflashed werden?
Anbei der Link
http://www.gearbest.com/power-strips/pp_1615597.html
Danke im Voraus!
-
das Innenleben könnte bei der Größe in einer Unterputzdose passen.
Beim Aliexpress gibt es die Teile für 10 € - und paar kleine…
Interessantes Teil..
-
das Innenleben könnte bei der Größe in einer Unterputzdose passen.
Beim Aliexpress gibt es die Teile für 10 € - und paar kleine…
Interessantes Teil.. `
Von der Größe her vielleicht. Aber ich wäre da zu änstlich, was den Wärmestau angeht. -
Wärmestau? siehtst Du etwas an Bauteilen dort was Wärme produziert?
Hierbei würde ich genau so aufpassen, dass eben kleine Lasten geschaltet werden. 10 A würde ich da nicht durchjagen. Das gleiche gilt auch für die Sonoff Teile.
Die Teile sind ehh ähnlich aufgebaut wie die sonstigen Unterputz-Schaltaktoren, wozu so die große Angst?
-
keine Ahnung, wie das Innenleben aussieht.
Aber jedes Bauteil erzeugt durch seinen Widerstad Wärme.
Daher weiß ich nicht, wie kritisch das ist.
und wenn auf der Platine ein Funkmodul verbaut ist mit einem kleinen Rechner, gehe ich von einer Betriebsspannung von 5V oder 3,3V aus. Die muss runter transformiert werden. Auch da etsteht Wärme.
-
Gibt es jemanden der diese Wifi Steckdosen im Einsatz hat?
Anbei der Link
Kann ich mir kaum vorstellen, denn der Stecker ist nach US Norm und den kriegst du hier in keine Steckdose. Höchstens mit Gewalt
Grüße
Tom
-
Ich weiß das der Artikel schon ein bisschen alt ist. Aber ich hoffe es ließt trotzdem noch einer. Ich bin gerade dabei über mein Raspberry 433Mhz Funksteckdosen zuschalten. Ich habe die Befehle schon ausgetestet die in den Kommentaren stehen aber leider funktioniert es bei mir nicht ich verzweifel schon. Das einzige was er macht ist sudo showdown über iobroker. Bei direkter Eingabe auf den Raspberry schalten die Funksteckdosen im übrigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß basti