NEWS
[gelöst] Konfigurationseinstellungen für Admin
-
Ich habe an den Spalteneinstellungen im Objektbrowser des Admin rumgespielt. Ich wollte eigentlich eine kompaktere Darstellung fürs Tablet haben. Anschließend wollte ich wieder zurück auf "Auto". Nun fehlen mir die letzten Spalten 'Letzte Änderung', 'Wert' und vor allem 'Einstellungen'.
Wie komme ich wieder auf die Standardeinstellung zurück?
Browser-Cache habe ich gelöscht. Eine andere ioB-Instanz ist normal mit allen Spalten zu sehen.
-
Spontan fallen mir da nur die "3 Striche" ein, aber den Gedanken hattest Du sicher auch schon.
Oder aber ich bin auf der ganz falschen Spur...
-
@wcag22 Ja ist schon richtig, Damit hab ich es ja auch 'kaputt gekriegt'. Hab nur gedacht, wenn ich wieder auf 'auto' stelle sind wieder alle Spalten da. Aber ich vermute, es ist ein Browser-Problem, das ich wohl morgen in den Griff kriege.
Wenn dem so ist, setzte ich dann auf 'gelöst'. -
Wenn man dann endlich die Maus auf einen "Verschiebebalken" liegen lässt, kommt der Hinweis "Doppelklicken, um das Tabellenlauyout zurückzusetzen". Gemacht - gelöst!
-
@rene55
Moin, schön, dass es eine Lösung gibt.Es wäre lediglich interessant, warum das über die "Auto"-Funktion nicht geklappt hat. Aber gut, man muss vlt. nicht alles verstehen wollen
Schöne Pfingsten... -
@wcag22 So wie ich das verstanden (und erlebt) habe, schaltet 'Auto' alle Elemente (=Spalten) wieder ein. Bei mir sah dass dann so aus:
.
Erst das 'zurücksetzen' brachte dann die fehlenden Header wieder zum Vorschein.
-
@rene55 Hm, mysterious...
Ich habe mal Deine Config. nachgestellt. Also ID, Name, Geändert von, Qualität und Zeitstempel.Dann blieben in meinem Fall nur die Spalten ID und Namen. Der Rest der gewünswchten Spalten fehlte. Zusammenschieben ging nicht
Über die "3 Striche" wieder auf "Auto" geschaltet: Wieder alle Spalten da.
Ich vermute mal, dass das keine Problem von Weltbedeutung ist, merkwürdig sind die unterschiedlichen Verhaltensweisen dennoch.
-
@wcag22 In der beschränkten Einstellung kann ich sehr wohl die Spalten verschieben. Du hast ja auch recht, die Spalteneinträge kommen mit Auto ja auch wieder - nur der Header nicht. Mag eine besonderheit bei meinem Edge sein.
-