NEWS
Cloud Adapter bekommt keinen Connect mehr
-
Ich habe meinen Pi von Kabel auf Wifi umgestellt. Dabei hat er eine neue IP bekommen.
Seit dem beschwert sich der Cloudadapter alle paar Sekunden:
cloud.0 2017-09-03 17:15:34.211 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
Ich habe ihn auch nochmal neu installiert, aber das Ergebnis ist das Gleiche.
-
Hat der pi noch zugriff aufs Internet?
Gruß
Rainer
-
Mist… Anscheinend nicht mehr... ARGH....
Also rausfinden wieso nicht mehr.... In der Fritzbox ist keine Beschränkung aktiv...
-
Was hast du in der Netzwerkkonfiguration eingetragen?
Gruß
Rainer
-
Konnte vorhin nur noch kurz schauen. DNS wird aufgelöst, ping auf die Fritz Box geht, ping nach draußen nicht. Alle anderen WLAN Geräte kommen raus.
Meine Linux Netzwerkkentnisse sind etwas eingerostet
Welche Netzwerkeinstellungen meinst du? Eigentlich sollte er via DHCP alles holen
Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
-
DNS wird aufgelöst, ping auf die Fritz Box geht, ping nach draußen nicht. `
dann musst du noch einen DNS-nameserver hinzufügen z.b. 8.8.8.8die externe DNS wir4d nämlich nicht aufgelöst.
Gruß
Rainer
-
Er löst aber auf. (Hat er auch via Kabel gemacht)
root@orangepiplus2e:~# ping google.de PING google.de (172.217.18.3) 56(84) bytes of data. From orangepiplus2e (169.254.10.30) icmp_seq=1 Destination Host Unreachable
Auf dem Laptop löst er auf die gleiche IP auf und kommt durch.
-
Moin,
auflösen (DNS) tut er schon, aber ….
Er löst aber auf. (Hat er auch via Kabel gemacht)
root@orangepiplus2e:~# ping google.de PING google.de (172.217.18.3) 56(84) bytes of data. From orangepiplus2e (169.254.10.30) icmp_seq=1 Destination Host Unreachable ```` `
Dein Rechner hat keine funktionierende IP (oder das binding ist auf der falschen NIC).
Du Arbeit mit der IP 169.254.10.30 - diese 169.254er sind i.d.R. die „no reply from DHCP“ Adressen und funktionieren nicht.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
hmm… Dann scheint der da irgendwelchen Mist zu machen...
Normalerweise müsste er sich doch via DHCP die richtige IP für den Adapter holen. Ich komme ja auch vom Laptop auf den OrangePi
Und wieso kann er dann eine DNS Anfrage machen? Und wieso geht der Ping auf die Fritzbox?
Hat jemand einen Tipp was ich da machen muss?