NEWS
Raspi bereinigen
-
Ich hab die letzten Monate in sehr kurzen Abständen die Temperaturen eines Shelly in die history und in die influxdb geschrieben.
Jetzt möchte ich die alten Daten löschen. Die History-Werte hab ich gefunden
Kann aber nur die Inhalte löschen, nicht aber den Ordner.Die Influxdb hab ich nicht gefunden!?
Wär super, wenn mir jemand den Dateipfad sagen könnte -
Die Daten in der InfluxDB löschst du in der Gui der Influx oder mit den entsprechenden Commandos in der Console.
Wo die ist, weiss derjenige, der es installiert hat..Und Datenbankdaten löscht man auch nicht im Explorer, sondern mit Commandos der jeweiligen Datenbank.
Bitte ins Thema einlesen und nicht einfach wild im Explorer was loeschen, das geht irgendwann schief. -
@ilovegym said in Raspi bereinigen:
Datenbankdaten löscht man auch nicht im Explorer, sondern mit Commandos der jeweiligen Datenbank.
Bitte ins Thema einlesen und nicht einfach wild im Explorer was loeschen, das geht irgendwann schief.Ja du hast Recht, aber nicht umsonst hab ich den Thread in der Kategorie “Einsteiger “ erstellt.
Ist das der richtige Befehl:
sudo apt-get autoremove --purge influxdb
-
@balu67 sagte in Raspi bereinigen:
nicht umsonst hab ich den Thread in der Kategorie “Einsteiger “
wobei influxDB nicht zu iobroker gehört, sondern ein 3rd Party Programm ist
-
Ich dachte, du wolltest nur bestimmte Daten in der Influx löschen, mit dem command löschst du aber deine ganze influx Installation..