NEWS
Blockly Sirene steuern
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Blockly-Script, mit dem ich Lichter einschalte, eine Homeatic-Sirene auslöse und eine E-Mail versende, wenn ein Fenster geöffnet wird. Aktuell "starte" und "stoppe" ich das Script über die Visualisierung. Ich möchte, dass das Script automatisch von 8 Uhr morgens bis 16.30 Uhr läuft und von 22.30 Uhr, bis zum nächsten Morgen um 6.00 Uhr. Ausserdem hätte ich gerne die Möglichkeit das Script über die Visualisierung (iQontrol) auch manuell zu starten. Also das es zum Beispiel auf Wunsch auch schon um 6 Uhr morgens läuft.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Besten Dank und viele Grüße.
-
Da gibt es doch Zeitblöcke?!
Zeit ist zwischen …..
Zeit ist nicht zwischen …. -
@cookiemonster1706 sagte: Script automatisch von 8 Uhr morgens bis 16.30 Uhr läuft und von 22.30 Uhr, bis zum nächsten Morgen um 6.00 Uhr. Ausserdem hätte ich gerne die Möglichkeit das Script über die Visualisierung (iQontrol) auch manuell zu starten.
-
@cookiemonster1706 Ich würde es über einen Datenpunkt steuern, anstatt der Zeitblöcke.
Du könntest den Datenpunkt über ein anderes Skript "scharf" schalten und auch einen Schalter in die Visualisierung einbinden um es unabhängig freizuschalten. Die Zeitschaltung würde trotzdem weiterhin den Datenpunkt noch schalten. -
@dragon
Das hört sich natürlich auch gut an. Leider reicht mein aktuelles Wissen nicht aus, um eigene Datenpunkte zu erzeugen, um sowas umsetzen zu können. -
@cookiemonster1706
Einfach mal probieren... dann kommt das Verständnis schon -
@cookiemonster1706
Wenn du Hilfe benötigst sag einfach Bescheid, dann bekommen wir das hin. Aber erst selber versuchen.