NEWS
Skript für Gartenbewässerung
-
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger im Bereich Skripte und habe mir ein ganz kleines Blockly gebaut für meine Gartenbewässerung. Dabei werden die Ventile meiner Verteilerbox angesteuert, zu einer bestimmten Zeit sofern es nicht geregnet hat und der Wind nur mäßig ist. Leider komme ich bei dem Erfassen des Regenwertes nicht weiter, da meine Wetterstation nur den Wert für die Regenmenge am selben Tag ausgibt. Das macht aber wenig Sinn, da die Bewässerung morgens um 4 Uhr läuft und deshalb nur die Regenmenge der letzten 4 Std berücksichtigt wird. Die Regenwerte werden zusätzlich in die InfluxDB gespeichert und nun möchte ich gern die Werte der Vergangenen Tage verwenden, aber genau hier stehe ich auf dem Schlauch, da ich nicht weis, wie ich diese Werte integrieren kann.
Anbei ein Screenshot von meinem aktuellen Blockly.Viele Dank.
Gruß
Jens -
Warum nimmst du den Adapter Sprinkle Control nicht?
-
@sigi234 Moin, weil ich bislang keine Ahnung hatte, das er existiert und ich nicht weis, ob er mit Homematic kooperiert?
-
-
@sigi234 Danke für die Info, und den Link, ich werde es mir mal anschauen, wirkt aber sehr aufwendig für mich.
-
@jegr sagte in Skript für Gartenbewässerung:
@sigi234 Danke für die Info, und den Link, ich werde es mir mal anschauen, wirkt aber sehr aufwendig für mich.
Bitte sehr, ja er kann viel ist aber sehr gut.