NEWS
Html integrieren
-
hallo ich bin doch glaube zu dumm oder schon zu alt. Ich habe eine Vis vom Sigi234 mir heruntergeladen bzw. eine Neue VIS importiert. Unterhalb der VIS möchte ich eine Statische HTML Widget erstellen, wo ich eine bereits erstellte HTML die in der vis.0 existiert anzeigen lassen. Aber leider klappt nicht.
In der Statischen HTML integreiere ich sie so:
{vis.0/test.html}ist das Richtig?
lg
-
@matze55 sagte in Html integrieren:
Unterhalb der VIS möchte ich eine Statische HTML Widget erstellen
was meinst du damit?
@matze55 sagte in Html integrieren:
eine bereits erstellte HTML die in der vis.0 existiert anzeigen lassen
warum nicht im iFrame?-widget
-
@matze55
Screenshot bitte -
die datei die besteht möchte ich gerne im Widgets HTML basic anzeigen lassen
Die Datei ist in vis.0 vorhandendie datei ist eine Testdatei
Oder integrie ich sie Falsch..danke erst mal das du sich für ein NOB mir antwortetst
-
@matze55
Hallo, zuerst einmal wird im Forum hier jeden soweit es geht geholfen.Ich verstehe dein Vorhaben nicht Richtig.
LG
Sigi -
Die Anmerkung von @Homoran ist richtig.
Verwende dazu ein iframe widget.
Um die richtige url herauszufinden gehe auf die view und zeige dir die im browser in der runtime-version an. In der vis ist oben rechts ein dropdown, bei dem man über das playsymbol das dann starten kann. die dann angezeigte url einfach kopieren und im iframe widget eintragen und das widget entsprechend der größe anpassen. -
die url für deine testseite sollte sein:
http://192.168.178.59:8082/vis.0/netztwo.html
ip deines iobservers
port der web-instanzwenn die größe und der auschnitt der testdatei paßt, kannst du ein iframe widget nehmen
wenn nicht, ein html widget, indem du ein iframe mit den ausschnittdaten angibst - zb so:<iframe src="http://192.168.178.59:8082/vis.0/netztwo.html" height="1100" width="1000" style="border:none;overflow:hidden;position:absolute;left:-30px;top:-550px;"> </iframe>
-
@matze55 und daran denken, die HTML Datei über den Iobroker Dateimanager dort abzulegen.
Machst Du das mit Linux Bordmitteln, ist die Datei für Iobroker unsichtbar... -
@martinp zeigt an.....alles gut. Man ist eben anfänger und anfänger fragen, denn ist gibt hier im Forum sehr viel Input.