NEWS
Tage in Jahre Monat Tage ausgeben
-
Hallo!
Ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Ich habe eine Berechnung erstellt in der ich eine Dauer in Tagen zurückgegeben bekomme.
Diese könnte ich jetzt manuell über Variablen in Jahr, Monat, Tage zerlegen. (Oder gibt es da eine Konvertierungsfunktion in Blockly?)
Wie kann ich diese Variablen aber in einen Datenpunkt ausgeben, damit ich mir diesen in der Vis anzeigen lassen kann?Danke für's Mitdenken
Martin -
@mbm1982-0 sagte in Tage in Jahre Monat Tage ausgeben:
Oder gibt es da eine Konvertierungsfunktion in Blockly?
ja.
@mbm1982-0 sagte in Tage in Jahre Monat Tage ausgeben:
Wie kann ich diese Variablen aber in einen Datenpunkt ausgeben, damit ich mir diesen in der Vis anzeigen lassen kann?
notfalls als Text
-
@mbm1982-0
Tage im Monat und Tage im Jahr vom 1.1. habe ich als Blockly.
Kann ich dir nachher raussuchen. -
Danke, die hatte ich schon gefunden. Scheinbar stelle ich mich zu blöd an.
Wenn ich jetzt einen Datenpunkt habe, der mir z.B. 1234 Tage ausgibt, wie muss ich diesen Konvertierungs-Block formatieren, dass er Jahre, Monate und Tage ausgibt. Der mit diesen konvertieren Werten aktualisierte Datenpunkt gibt "komische" Werte aus.Danke!
-
Sehr gerne, vielleicht hilft es mir bei meinem Problem.
-
Verstehe ich dich richtig, du hast die Werte für Jahr, Monat usw. und möchtest sie jetzt in ein Datenpunkt schreiben?
bei JS ist es der setState-Befehl Link doku
oder im Blockly mit diesem hier
die Datenpunkte legst du dir unter 0_userdata.0 selber an.
-
@mbm1982-0 sagte: wie muss ich diesen Konvertierungs-Block formatieren, dass er Jahre, Monate und Tage ausgibt.
Das kann der Formatierungsblock nicht. Du musst selbst rechnen. Zumal die Monate unterschiedlich lang sind.
EDIT: Die folgende Berechnung rechnet nur mit Durchschnittswerten und ist deshalb nicht exakt:
-
@paul53
Genau so ist es, mir kommt es nicht auf exakte Werte an. Ein durchschnitt über das Jahr geht vollkommen klar. Hatte ich tatsächlich so gelöst wie duDen Output also als Text in einen Datenpunkt schreiben lassen und dann in die Vis holen. Da war ich einfach nicht auf den Text gekommen.
DANK euch!