NEWS
Passwort iobroker.pro geändert und Cloud Adapter sagt Error
-
Ich habe mein Passwort auf www.iobroker.pro geändert. Es wurde auch bestätigt das Passwort wurde auf beiden Servern geändert. Dann bin ich in den Cloud Adapter und habe dort das neue Passwort eingetragen und gespeichert. Jetzt sagt das Log:
Error: Invalid user name or password or server (may be it is iobroker.net)
Online im Portal kann ich mich mit dem neuen Passwort einloggen.
Auch der iot Adapter startet normal mit dem neuen Passwort.
Was muss ich machen damit der Cloud Adapter wieder normal startet? -
Was passiert wenn Du das alte Passwort eingibst ?
-
@haselchen sagte in Passwort iobroker.pro geändert und Cloud Adapter sagt Error:
Was passiert wenn Du das alte Passwort eingibst ?
Das gleiche Error....
-
Hmm ich hab das Passwort jetzt wieder geändert damit nur Zahlen und Buchstaben enthalten sind, jetzt geht es wieder. Darf man keine Sonderzeichen verwenden?
-
@shadowhunter23 said in Passwort iobroker.pro geändert und Cloud Adapter sagt Error:
Hmm ich hab das Passwort jetzt wieder geändert damit nur Zahlen und Buchstaben enthalten sind, jetzt geht es wieder. Darf man keine Sonderzeichen verwenden?
Manche Sonderzeichen können immer wieder ein Problem darstellen. Kann sein, dass da was nicht richtig escaped wird. Leg ein Issue beim Adapter an und gib an welches Sonderzeichen (oder welche Sonderzeichen) ein Problem machen. Zur Sicherheit: NICHT dein (ganzes) Passwort ins Issue schreiben - nur die Sonderzeichen angeben.
JsonConfig has a known problem with passwords containing ". See https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2441