NEWS
[Gelöst] Koordinaten per Telegram versenden
-
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne Koordinaten die ich ermittle, mittels Telegram zusenden. Nur möchte ich dies in Telegram dann so sehen, dass ich darauf auf die Karte klicken kann und diese öffnen kann. Es soll dann so eine Vorschau in Telegram kommen wo der Standort ist.
So geht es leider nicht:
Edit:
In Javascript sollte es so gehen. Aber wie mach ich das mit Blockly?sendTo('telegram.0', { latitude: 52.522430, longitude: 13.372234, disable_notification: true });
-
Das klappt so:
Über das Zahnrad im Block kannst du die Attribute hinzufügen.
Edit
Bei 1 deine Telegraminstanz auswählen und über 2 die Felder hinzufügen. -
@david-g Jetzt noch „true“ als boolean übergeben und nicht als String, dann ists perfekt
-
-
@david-g wenn man weiss wie ist es einfach. Nein im ernst hast mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Krieg ich es mit dem selben Block auch noch hin, dass unter dem Bild in Telegram auch noch ein Text mitgegeben werden kann oder muss ich den Text separat versenden?
-
@drapo sagte in Koordinaten per Telegram versenden:
oder muss ich den Text separat versenden?
Ja, aber Du kannst in dem Block durch weitere Attribute auch noch mehr anstellen, z.B. einen User definieren für welchen die Message bestimmt ist (Name des authentifizierten Benutzers in den Einstellungen der TelegramInstanz)
-
@djmarc75 alles klar vielen Dank