NEWS
[Gelöst] Blockly läuft nicht nacheinander durch
-
Hallo zusammen
Ich habe ein Blockly welches eine Schleife durchläuft und mir unterschiedliche Standorte sendet. Nun sollen immer zuerst die Koordinaten gesendet werden und dann gleich darunter die Angabe der Strasse. Leider läuft das aber nicht alles sauber nacheinander durch und somit kriege ich sehr ungeordnete Meldungen per Telegram. Wie kann ich das lösen?
-
Hilft es evtl, nach beiden telegramblöcken eine kleine Pause einzubauen? 500ms oder so.
Bei der Ursache hab ich keine Idee...
EDIT
Das klappt zumindest
-
@drapo sagte in Blockly läuft nicht nacheinander durch:
Wie kann ich das lösen?
bitte das ganze Blockly zeigen ( TelegramBlöcke vorher zusammenfalten)
-
@david-g du hattest wieder recht. mit den Pausen dazwischen hat es funktioniert. Vielen Dank. Manchmal liegt die Lösung echt nah und viel einfacher als man denkt...
-
Das freut mich.
Falls du es noch was komplizierter haben möchtest, bekommt man es auch so hin (Brauche es nicht, hab da aber grad bestimmt 2h dran gesessen)
Allerdings musst du dafür auf here.com zurückgreifen und das Bild zum versenden erst rubterladen.
Das Layout der Karte, die Stecknadel und den Text kann man bearbeiten.
-
@david-g sagte in [Gelöst] Blockly läuft nicht nacheinander durch:
Hilft es evtl, nach beiden telegramblöcken eine kleine Pause einzubauen? 500ms oder so.
Ich würde "mit Ergebnissen" anhaken und die Blöcke schachteln. Dann muss man nicht mit einer Wartezeit raten, wann die Nachricht versendet wurde.