NEWS
Update v8.3.1 fehlerhafte Skripte
-
@homoran @haus-automatisierung
@homoran sagte in Update v8.3.1 fehlerhafte Skripte:
dies ein Folgefehler weil kein response.data kommt
sein.
Ich habe jetzt wieder zu einer NAS Kontakt und das timeout hoch gesetzt. Es ist klar das "response.data" leer.
javascript.0 2024-06-09 21:49:08.474 info script.js.Homedingskacke.Fehler: mysid: javascript.0 2024-06-09 21:49:08.473 error script.js.Homedingskacke.Fehler: Error: javascript.0 2024-06-09 21:49:08.470 info script.js.Homedingskacke.Fehler: data:
Ich versuche mich morgen und vermutlich die Tage mit Ersetzung der Variablen.
Ganz lieben Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
-
@peterpan Hab das Script oben nochmal angepasst. Waren teilweise irgendwelche Anführungszeichen um die GET-Parameter (warum das? und warum nur bei manchen?).
-
@haus-automatisierung sagte in Update v8.3.1 fehlerhafte Skripte:
@peterpan Hab das Script oben nochmal angepasst. Waren teilweise irgendwelche Anführungszeichen um die GET-Parameter (warum das? und warum nur bei manchen?).
Besten Dank, schaue ich mir in Ruhe an, da brauche ich etwas mehr Zeit für. Bezüglich der Anführungszeichen sind die Skripte ein wenig historisch gewachsen (und nicht von mir nachgezogen).
Viele Grüße
-
@homoran @haus-automatisierung
Ich wollte jetzt doch auch nach längerer Zeit ein kurzes Feedback geben.
Es lag am timeout, welches ich jetzt noch etwas höher gestellt habe, ich hatte zuvor das Script auf das Minimum reduziert und dann mit der verlinkten Anleitung und mit eurer Skriptbearbeitung alles wieder ans Laufen bekommen. Ebenso habe ich das Error-Handling eingefügt und die Anführungszeichen sind nicht mehr da :). Herzlichen Dank dafür!!
VG
-
Moin!
Geht bei Dir die //2.3.34.8 TakeSnapshot method noch?
Habe am Wochenende DSM auf 7.2.2 upgedatetd und in diesem Zuge wurde auch die SurvillanceStation upgedated...
sietdem geht obige Funktion bei mir nicht mehr...- sid holen geht
- Snapshot anzeigen geht
Nur einen Snapshot speichern und die Nummer zurückzubekommen geht nicht mehr...
bis denne
Mr.Lee -
Hi Mr.Lee,
ich bin auch auf DMS 7.2.2. Ich hole mir nach Einloggen an der Surveillance Station den Snapshot (Abschnitt 2.3.4.5) und speichere ihn im home-Verzeichnis des iobrokers, damit ich mit pushover dieses Bild mit einer Nachricht aufs Handy bekomme. Weiterhin speichere ein kleinen Film auf der NAS (Abschnitt 2.3.10.1) als "Backup". Allerdings finde ich auch kein Bild nach Abschnitt 2.3.34.8, also TakeSnapshot.
Muss ich mir anschauen - falls du eine Lösung finden solltest, würd ich mich über eine Info freuen.
VG peterpan
-
@mrlee
Hi Mr.Lee,const url_Snapshot = `${iplong}entry.cgi?camId=${cameraID}&version=1&blSave=true&api=SYNO.SurveillanceStation.SnapShot&dsId=0&method=TakeSnapshot&_sid=${my_sid}`; const url_Snapshot2 = `${iplong}SurveillanceStation/ThirdParty/SnapShot/Take/v1?camId=${cameraID}&_sid=${my_sid}`;
Durch Austausch von url_Snapshot durch url_Snapshot2 funktioniert es bei mir wieder, dass im entsprechenden Suveillance-Verzeichnis ein Bild gespeichert wird. Es scheint, dass in der API-Beschreibung sämtliche Befehle nach dem neuem Muster umgeschrieben wurden, d.h., hier müssten diese auch nachgezogen werden.
VG peterpan
-
@peterpan sagte in Update v8.3.1 fehlerhafte Skripte:
d.h., hier müssten diese auch nachgezogen werden.
Gibt es dazu schon einen Issue auf GitHub?
-
Hi, mit "Nachziehen" meinte ich eher Nachziehen in meinem ganz oben aufgeführten Skript bzw. in der Anpassung, bei der ihr mir im Juni geholfen hattet - im Fall, dass jemand es in Verwendung hat. Wenn ich allerdings irgendwo etwas dokumentieren kann/soll, mache ich das.
-
@peterpan Achso, ich dachte dafür gibt es auch einen Adapter. Das Problem an diesen Scripts im Forum ist ja, dass davon schnell zig verschiedene Versionen (in teilweise sehr alten Threads) existieren, welche nicht aktuell gehalten werden und die Leute das nach wie vor kopieren und nutzen möchten.