NEWS
Fehlermeldung nachdem Shelly auf Acces Point...
-
Hallo
ich habe einen Shelly der einen schlechten Empfang hat.
Also habe ich bei einem Shelly in der Nähe den Acces-Point und Range extender aktiviert.
Der Empfang ist nun ausreichen.Aber nun kommt im Sekundentakt folgende Meldungen:
[Mqtt.topicPrefix] 192.168.178.155 (shellyplus1pm / shellyplus1pm-485519#####c / shellyplus1pm#4855199#####c#1): Configured mqtt topic prefix "shellyplus1pm-48551#####a74" and actual topic prefix "shellyplus1pm-4855199#####c" do not match. Please check configuration
Wer hat dafür eine Lösung ?
Danke -
@dr-pie sagte in Fehlermeldung nachdem Shelly auf Acces Point...:
Range extender aktiviert
Wird vom Shelly-Adapter nicht unterstützt und führt zu komischen Seiteneffekten
-
@haus-automatisierung aber funktioniert doch ...
-
@dr-pie Warum dann dieser Thread?
-
@haus-automatisierung weil die o.g. Meldung kommt ... im Sekundentakt.
-
@dr-pie Jetzt wieder bei meiner ersten Antwort weiterlesen
-
@haus-automatisierung sagte in Fehlermeldung nachdem Shelly auf Acces Point...:
@dr-pie Jetzt wieder bei meiner ersten Antwort weiterlesen
Das hilft mir leider nicht weiter.
Es klappt ja ... der Shelly mit dem schlechten Empfang ist dank des Access-Points wieder sehr gut erreichbar.
Zwar "nur" über den Access-Point mit einer anderen IP, aber was soll. -
@dr-pie
Möcht jetzt keinen Dr.-Witz reißen - aber was verstehst du an der Antwort von haus-automatisierung nicht:Wird vom Shelly-Adapter nicht unterstützt und führt zu komischen Seiteneffekten
Die Meldung (und ev. andere Dinge) sind ein Seiteneffekt. Und der accesspoint wird nicht unterstützt. Also suche eine andere Lösung, erstell ein Feature Issue (wenn noch keins existiert) oder erweitere den COde geeignet und erstell einen PR.
-
Und der accesspoint wird nicht unterstützt.
Wie kann es denn dann sein das der Shelly plötzlich einen hervorragenden Empfang hat ?
-
@dr-pie said in Fehlermeldung nachdem Shelly auf Acces Point...:
Und der accesspoint wird nicht unterstützt.
Wie kann es denn dann sein das der Shelly plötzlich einen hervorragenden Empfang hat ?
Was hat die Empfangsqualitär mit der Funktion zu tun? Der Accesspoint von Shelly ist kein WLAN Accesspoint sondern eine zwischengeschaltete Funktionalität und entspricht eher einem Proxy Server. Ev. versuchs mal mit einem klassischen WLAN Repeater - da wird nur das Funksignal verstärkt.