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    4. Aquara Motion dauert sehr lange das Auslösen

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    Aquara Motion dauert sehr lange das Auslösen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Kusselin
      Kusselin last edited by Kusselin

      Hallo Zusammen, ich habe schon länger einen Aquara motion von Zigbee im Einsatz in der Küche. Er soll nachts von 23:00 - 05:00 die Bewegung erkennen wenn jemand in die Küche kommt und dann die LED Sockel LED auslösen....das hat eigentlich immer super funktioniert...Letztens hatte ich ja probleme mit einem Shelly rgbw2 udn habe den ja gelöscht und neu aufgesetzt udn in iobroker wieder eingebunden.

      Nun habe ich aber nachdem ich auch die batterie des Motion getauscht habe, das der motion mal verpätet auslöst bzw. dann gar nicht.....
      früher konnte ich im stock dunkeln in die küche laufen hat der Motion sofort ausgelöst....jetzt mal gut dann wieder nicht....manchmal muss ich richtige bewegungen mit der Hand machen bis er mal auslöst...das ist aber nicht meine Intension...

      Anbei mal die Infos zum Aquara udn dem Script.

      Habe da aber nichts geändert..

      vielelicht kann mir einer hier noch einen Tipp geben was ich einstellen kann?

      Danke und Gruss
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      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Kusselin last edited by

        @kusselin

        Verpass dem mal einen Satz frische Batterien.

        Kusselin 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Kusselin
          Kusselin @Thomas Braun last edited by Kusselin

          @thomas-braun sagte in Aquara Motion dauert sehr lange das Auslösen:

          @kusselin

          Verpass dem mal einen Satz frische Batterien.

          Hab ich doch Thomas.....oben geschrieben...CR2450

          Oder.....die sind auch leer....lag noch im Schrank???? das kann natürlich auch sein

          dann neue bestellen dann weiss ichs genau..

          oder kann ich diese Knopf Batts mit einem Multimeter messen? Wenn ja wie geht man da vor?

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Kusselin last edited by

            @kusselin

            Frisch sollten die aber > 3,3V haben

            Kusselin 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Kusselin
              Kusselin @Thomas Braun last edited by Kusselin

              @thomas-braun sagte in Aquara Motion dauert sehr lange das Auslösen:

              @kusselin

              Frisch sollten die aber > 3,3V haben

              ahaa....o.k. dann sind die natürlich auch leer....was haben die bei dir bzw. was sollten die haben wenn ich neue batts reinlege?

              Wobei..der im Bad hat 3.000 udn funzt einwandfrei morgen und schaltet das radio perfekt ein!

              Beim batt wechsel dann einfach neue batterien rein udn dann den Knopf rechts ein oder zweimal drücken so das das blaue licht auftauscht..richtig? dann verbindet der sich wieder

              Wo kaufst du die?

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @Kusselin last edited by

                @kusselin

                ???
                Im Laden kauf ich die.

                Kusselin 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Kusselin
                  Kusselin @Thomas Braun last edited by Kusselin

                  @thomas-braun sagte in Aquara Motion dauert sehr lange das Auslösen:

                  @kusselin

                  ???
                  Im Laden kauf ich die.

                  Ja schon klar...aber eventuell bestimmte...aber egal...im DM bekomme ich die auch...

                  Warum zeigt mir dann aber das schwarze Batteriesymbol 100 an??

                  Mit der Firmware (aktuell) hat das nichts zu tun...das wollte ich noch fragen....aber dann müsste ja der bad Motion auch träge sein..ist er aber nicht...hier noch ein screen
                  Image 001.png

                  Passt das so?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
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