NEWS
OWFS findet Reed-Sensoren nicht
-
Hallo,
ich habe an meinem System 1wire Temperatursensoren (28.xxx) und Reed-Kontakte (01.xxx) angeschlossen. Dabei habe ich mich an die Anleitung von Matthias Kleine gehalten. Verbunden sind die Sensoren über einen USB DS9490R.Wenn ich im Browser IP:2121 eingebe, sehe ich alle Temperatursensoren und auch die gerade geschlossenen Reed-Kontakte. Das ist korrekt.
Wenn ich nun unter Instanzen im OWFS-Adapter auf Adressen lesen klicke, nennt er mir die korrekte Anzahl aller Sensoren. Er Zeigt mir aber nur die Temperatursensoren. Keine Reedkontakte.
Händisch erfasste Reeds mit der in IP:2021 angezeigten ID haben keine Wirkung im Objekte Pfad, wenn ich sie öffne oder schließe.Im Raspi-config ist w1 aktiviert, außerdem wurde im RasPi owfs und owserver installiert. In den OWFS Server Einstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Auf RasPi-Datei-Ebene finde ich leider alle Sensoren nicht. Ich hätte sie eigentlich unter /sys/bus/w1/devices erwartet.Habt ihr eine Idee, warum bestimmte Sensoren nicht gefunden werden, obwohl sie vorhanden sein müssen.